• Hallo Freaks,


    kenst das schon jemand ?
    Wenn die das mit den Lizenzen gebacken bekommen, wäre das hammer....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://polymega.com/

  • Ja auf der einen Seite interessant mal wieder der Versuch alles in einer Kiste zu vereinen und das modern zu gestalten - gerade auch in der Menüführung und Webfähigkeit (sofern das wirklich mal funktioniert).
    Aber es gibt ja bereits "Multi-Konsolen" für Originalspiele, somit ist daran nicht alles neu. Was mich abschreckt ist dann aber der Preis und das man sich demnach die Module für die Systeme einzeln dazu kaufen muss. Als Sammler habe ich ja die Konsolen und Spiele bereits und so innovativ ist es nicht wenn man die Module wechseln muss und dann auch noch viel Geld dafür ausgeben muss. Damit meine ich auch, dass ich also doch auch viel Platz benötige, ähnlich als wenn ich die Konsolen alle hätte.
    Für mich ist es am Ende der Versuch mit dem Retro-Trend zu gehen und daraus eine Geschäftsidee zu machen. Und diese soll sich erst mal gegen RetroN, Emu-Software, diverse Multi-Game-Systeme durchsetzen. Für mich fehlen aber nach wie vor die Systeme C64 und Amiga! Das sind auch Systeme aus dieser Zeit und keiner bekommt es hin diese mal Plug & Play mit zu integrieren und auf den Markt zu bringen. Am Besten dann wirklich mal mit Lizenzen und mit Games etc.

  • und hier der Todesstoß für den Müll:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh das hab ich ausgiebiger als nur auf youtube ...
    Es war nie die Rede, dass solch ein System die Orginalkonsole ersetzt.
    Wäre auch sicher auch rechtlichen Gründen gar nicht umsetzbar.
    Es ist schon eine Hardwareemulation das ist richtig ! Aber eine deutlich
    hochwertigere als der ganze Hartz 4 Retron-müll um mal das Wort auch zu gebrauchen.
    Sicher muss das Ding erstmal auf dem Markt sein um ein finales Urteil bilden zu können.
    Optisch wäre mir das auf jeden Fall die 600 Euro für das Full Bundle Wert. Ob man das
    braucht steht nicht zur Debatte und wird auch nie meine Orginalsystem ersetzen.


    Wir werden sehen.


    Fakt ist aber auch, dass so ein Founding Thema in diese " Qualität " ( sollte es so sein wie es
    aussieht ) evtl auch einen neuen Gedankenweg von diversen Orginalhersteller auslösen kann.
    Alles rein spekulativ.


    Wir werden sehen und ich werde weiter meinen Müll posten ... für die die es eben auch interessiert.

  • wenn der FPGA wegfällt ist es keine hochwertige Emulation mehr - dann sind die einzelnen Aufsätze nur noch für die Controllerports


    Poste ruhig News - das Teil war bis jetzt interessant

  • Hi


    nun ich habe auch noch nen selbst aufgebauten Emulator PC der war für den Zweck richtig teuer und
    dort läuft alles nahezu 1:1 am CRT ... Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal genau warum ich das
    Polymega so feier. Gut okay die Software bekommt man immer irgendwoher und man kann auch das
    Teil sicher modden, dass auch Backups laufen. Dann wäre man wieder bei nem reinen EMU
    besser beraten. Ich bin aktuell daran meine Sammlung für dieverse Playstation zu aktualisieren. Leider
    wird der Gebrauchtmarkt auch bei Arcade von diversen Pseudo Fanboys zerstört. Diese kaufen das Zeug
    weils INN ist aber nicht weil sie leidenschaftlicher Zocker sind. Ist es uninteressant wird es teilweise zu
    dem 3 fachen Preis verkauft oder weggeworfen. Das macht den Preis kaputt. Das Polymega wäre ne gute
    Alternative um sich eben dann auf Flomärkten einfach Games zuzulegen ohne sich einen Kopf um das
    Abspielgerät machen zu müssen.


    In erste Linie hat mich eben die optische Qualität von dem Teil echt umgehauen.


    Interessieren würde mich


    Mega Drive
    Sega CD
    SNES
    Playstation 1
    Neo Geo
    PC Engine HU Card
    PC Engine CD

  • Moin



    also die Hompage ist online inkl. Pre Orderfunktion mit Payments ...
    Es ließt sich alles sehr geil.


    Release ist der 1 April 2019 ...


    Hoffe mal dass das kein Scherz ist. Ich kauf es normal ohne Pre Order sollte es erscheinen.




    Hier mal die unterstützten Systeme für das Full Bundle Set Price 599€


    Compatible Systems:
    PS1 (NA) / PS1 (E) / PS1 (JP)
    Sega Saturn (NA) / Sega Saturn (E) / Sega Saturn (JP)
    Sega CD (NA) / Mega CD (E) / Mega CD (JP)
    Neo Geo CD (NA) / Neo Geo CD (JP)
    TurboGrafx CD (NA) / PC-Engine CD (JP)
    NES (NA) / NES (E) via Element Module EM01
    SNES (NA) / SNES (E) / Super Famicom (JP) via Element Module EM02
    Genesis (NA) / Mega Drive (E) / Mega Drive (JP) / 32X (NA) / 32X (E) / 32X (JP) via Element Module EM03
    TurboGrafx-16 (NA) / PC-Engine (JP) / SuperGrafx (JP) via Element Module EM04


    Wenn ich allein nur die original Hardware kaufen würde, ohne Games .... Allein dafür ist das schon ein geschenkter Preis
    und es ist neu. Die Games kann man sich nach belieben kaufen.


    Was für mich noch wichtig wäre, wäre die Performance, denn ich hatte so gut wie alle System irgendwann mal besessen
    und kann mich noch gut an diverse Highlights erinner, wie diese liefen. Ausserdem kann man sich ja immernoch Let´s Play
    von diversen Games anschauen.

  • wird das hier ne werbeveranstaltung oder halten wir uns weiter an fakten ?
    und darum sollte pro und contra besprochen werden



    super gameboy geht im übrigen wohl auch nicht

  • Dann sag mal ein Pro :)



    und ausserdem steht auf der Seite, dass die Entwicklung weitergeht und diverse Upgrades
    nach und nach erscheinen werden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass wie bei allein
    Emulatoren oder 50 / 50 Emulatoren das eine oder andere Game auftauchen wird, bei
    welchem es Probleme geben wird. Was ich noch nicht erfahren konnte war eine Info
    wie Updates draufgezogen werden sollen....


    Edit: Habe den Punkt mit der Updatemöglichkeit mal dort angesprochen.


    Infos folgen ....