FI Schalter fliegt nach ca 1 min Betrieb

  • Das sind doch zwei unterschiedliche Chassis.
    Also mußt Du klar das Signal genauso anschließen, wie es am Chassis vorher angeschlossen war.
    Ich meine jedoch, daß die beiden Bildröhren untereinander tauschbar sind.
    Also nur das Chassis einfach ausgetauscht werden kann.
    Dabei aber die Anschlüsse für das Signal dementsprechend geändert werden müssen.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • jo die bildröhren sehen gleich aus .....


    beim ersten umbau hab ich die nur dich chassis getauscht weil im ziel cabinet das chassis durchgeschmort ist. nach dem einbau des chassis ging die röhre zwar an ab er das bild war komplett zerhackt und lief von links nach rechts .. ich dachte der bildschirm ist kaputt ;) jetzt denke ich aber das er es vielleicht nicht ist, weil ich ja die kabel zum chassis nicht so angepasst habe wie beim chassis vom quell cabinet. da hat dann also dieses sync kabel gefehlt bzw ging direkt in diesen 6er port wo er ja normal nur über den umweg über die platine hinkommt.... zum glück noch nicht entsorgt die alte röhre.... meinst das kann der fehler gewesen sein mit dem sync kabel ?

  • wenn ich es teste mit der direkten verbindung des sync kabels zum chassis über den 6er port - kann da was kaputt gehen bzw. kann es überhaupt funktionieren, oder musss ich auf jedenfall die verkabelung vom sync kabel so machen wie beim quell cabinet ?

  • bild ist da juhuuu... chassis und monitor transplantation geglückt ! Dr. fluxgold dankt Winni ;)


    wo bekomme ich denn so plastik stifte zum einstellen des momnitors her bzw wie heissen die ? oder womit stellt ihr eure bildröhren ein wenn keine plasik regler vorhanden sind ? ich hab nur so medall rädchen auf dem chassis board - da möchte ich ungern mit nem schraubenzieher draufgehen....

  • Geht doch!
    Diese Kunststoffeinsteller.....da gibts ganze Sets.
    Das heißt dann "Abgleichbesteck"


    Sowas zum Beispiel:
    https://www.ebay.de/itm/Donau-…18ca72:g:180AAOSwQ3pansAC

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • oh neiiinn ... ich hab mein pi2jamma board angeschlossen um die farben richtig anzeigen zu lassen ... diese pandora box zeigt ja sowieseo erstmal andere kack farben an ... ich wollte nur mal sehen wie ne gute ausgabe da angezeigt wird... und seit dem hab ich hellen bildschirm ohne anzeige.. heller bildschirm ... ne ahnung was jetzt passier sein könnte ? pi2jamma board geht aber noch, hab ich gleich am anderen cab getestet - zum glück. pandora box zeigt jetzt auch weiisen screen

  • Was heißt jetzt "weiß"?
    Total hell mit einem Dutzend schrägen Linien sichbar?
    Oder nur einfach hell....
    Die ITT Chassis sind eigentlich recht robust....schau mal nach, ob das Farbmodul noch richtig steckt...

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Zieh mal das Signalkabel ab.
    Wenns dann immer noch so ist, liegts tatsächlich am Chassis.
    Kann ich dann auch nix zu sagen.
    Möglicherweise ist eines der alten Potis auf dem RGB-Modul verfault.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • oje oje .... ich weiss nur das ich mit nem schraubenzieher an so nem einstellungs rädchen rumgedreht habe ... da war aber der automat komplett vom strom ... ich ha das nur getestet ob die sich drehen. aber natürlich wieder im ausgangszustand zurückgedreht


    signalkabel ist das 6er kabel was ich modifizieren musste mit der sync leitung ?


    hast du da nen chassis bei dir rumliegen was passen könnte ? dann auch gleich was moderneres ;) diese kack kleinen rädchen auf meinem chassis machen mich fertig...

  • Direkt für diese Röhre habe ich nix Passendes.
    Die hat einen nicht so häufigen Sockelanschluß.
    Die Potis können durchaus Schuld an Deinem Problem sein.
    Die sind offen gebaut und es korrodieren die Schleifer, dann können die auch ihre Federspannung verlieren und keinen Kontakt geben.
    Klopf im Betrieb mal auf das Modul....


    Signalkabel ist die Leitung von der PCB / Adapter zum Monitor....die Du ja schon passend gemacht hattest.
    Ohne Signal sollte der Schirm dunkel sein, klar?

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!