NANAO MS2930 Geometrie Einstellen

  • Der hat doch meines Wissens eine ganze Reihe Potis an der Seite....damit sollte das zu lösen sein.
    Aber vorher markieren.....!

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ja pi2jamma ist 100x besser .
    Die 100-200-300 usw in 1 sind Müll.
    Der Sound bei vielen Spielen ist Grotte.
    Viele Games laufen nicht flüssig usw.
    Auf dem pi2jamma laufen die meisten Games.
    Und ohne Ruckler oder Sound aussetzter.
    Ausnahmen sind die Cave Shooter und neuere Games.
    Ansonsten kann ich dir nur raten das du dir das Teil zulegst.
    Willst du noch mehr (z.b. Taito Type x) kommst du an einen leistungsstarken pc nicht vorbei.
    Wobei die CPU das wichtigste dabei ist.

  • Also Cave Games auf keinen Fall.
    Aber was die Pandora schafft, schafft die Pi 10x ;)
    Ich habe Mame auf dem Taito Type x2. Und selbst die schafft die Cave Titel nicht zu 100%
    Zu 90% . Der Sound setzt ab und an aus.
    Und ich habe da schon einen q6600 verbaut.
    Die Pi ist für klassische Games genau das richtige . Nes, Snes , Mega Drive schafft sie auch wunderbar .

  • Ja die laufen. Aber nicht zu 100%
    Glaube mir ich habe 2 pi2jamma.
    Ne Pandora hatte ich auch mal.
    Du brauchst ein schnellen Rechner.
    Ich habe alles ausprobiert.

  • ich hörte bei Cave läuft alles super bis zur neuen M3 Hardware oder wie heißt, die 2003/2004 kam.
    Also betrifft es Mushihimesama, ESP II, ggf. DDP DaiOuJou, Daifukattsu + Black Label und DDP SaiDaiOuJou


    ESPI läuft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du es spielst wirst du es merken das es ab und an ruckelt.
    Viele Spiele laufen auch garnicht.
    Raiden DX z.b.
    Das läuft nur unter FInalburne und da ruckelt es auch.
    Mag sein das einige Cave Shooter ok laufen.
    Die neuen aber nicht.
    Es liegt aber auch nicht wirklich immer an dem Pi.
    Es ist halt eine alte Mame Version drauf.
    Advmame z.b. Ist die Version 0.106 .
    Selber eine bessere Version aufzuspielen geht leider nicht.
    Deswegen habe ich auch das Taito Type X2 gekauft.
    Weil da läuft eigentlich alles sehr gut.
    Und auch mehr geile Shooter.
    Probiere es einfach mal aus wenn du es hast.
    Ich gebe auch zu das ich nicht jedes Spiel probiert habe.
    Aber die meisten schon.
    Spiele die nicht drauf waren habe ich mit Jochen seiner hilfe (der hat es mit entwickelt) drauf bekommen.
    Ich habe mich mit dem Teil Wochen beschäftigt.

  • Du meinst aber nicht die Sprite bedingten Slow Downs? Die gehören nämlich zum Spiel.
    Raiden DX ist ein ganz alter Schinken, auch Raiden II genannt. (bin Shmup Liebhaber)


    Taito X2 is genial - ich bräuchte es eigentlich wegen Raiden III - sonst habe ich alles. Ich habe eine XBox360 an einer JAMMA Platine laufen, deshalb habe ich die neusten Cave Shmups alle sogar in HD Remake mit besserem Sound. Da biste auch fast bei 1.000€ allein für die Jap Games. Aber verrückt sind wir hier ja alle.

  • Hast recht Raiden DX ist alt. Aber mit Abstand der beste Shooter finde ich.
    Übrigens sind Raiden II und DX nicht gleich. ;)
    Aber wenn man da schon ruckler hat und es etwas langsamer läuft als auf anderen Systemen finde ich es schon ärgerlich.


    Nein ich meine nicht die typischen Slowdowns.
    Bei manchen spielen (Batsugun) geht der Sound unter Mame Z.b. garnicht.


    Raiden 3 und 4 sind schon geil.
    Wie Deathsmile II und Otomedius (Gradius Nachfolger) Hammer Game.
    Deswegen auch das TTX2 Multi.


    Glaube mir ich habe mit Jochen ewig hin und her geschrieben. Manches geht halt nicht.
    Trotzdem finde ich das Teil sehr schön.
    Ab in die Hosentasche und beim Kumpel zocken.
    Macht Spaß.

  • als emu büchse für sh3 games muss wenigstens nen core2duo 3 g her , besser noch schneller . das wird auf nem analdin telefonchip nie gescheit laufen . type x2 ist auch nur nen antiquierter lahmarschrechner mit beschisserner gk , da kann jeder 30 euro barebone eig mehr . als ergänzung zur x360 würde ich wenns um anspruchsvollere sachen geht zu nem i3 i5 raten mit mame und steam titeln . für klassiker tuts auch so nen pi . genausowichtig ist das jeweilige game auch auf dem optimalen schirm zu spielen , sosnt nützt alle hardwarepower der welt nix .

  • Hast ja recht mit dem TTX2.
    Bei mir ist deswegen auch ein schnellerer Prozessor drinnen und mehr Speicher.
    Das reicht für mich völlig aus.
    Wer alles will muss natürlich noch mehr power haben.
    Das muss jeder selber wissen. ;)

  • Also Steam kommt mir nicht in die Tüte. Mir fällt auch nur Crimson Clover ein, welches noch sehr fetzen würde - und vielleicht Soul Eater. Ich TaTe ja nur 3/4.


    Aber vielleicht schraube ich mal eines Tages an einem schicken MAME Frontend. Könnte mich ärgern, ich habe neulich erst einen i3 Mini PC vertickt.

  • Hast Du Windows auf deinem TTX2?
    Soul Eater is auch nice..


    Ich weiß aber nicht, ob es TaTe Modus hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf dem TTX2 ist Windows.
    Aber du kannst da nichts machen.
    Der fährt hoch und ein Menü erscheint mit den ganzen Games.
    Mame geht auch. Einfach den passenden usb Stick rein und los geht es.