• Tja dafür gibts bekannte Gründe:


    - Es gibt Hier zuwenig Leute, die anscheinend kein Spass haben zu gamen und wenn sie mal fertig sind, ihre erreichte Punktzahl zu posten.
    Das ist echt kein Act und es geht Hier Mir zumindest nicht darum , der Beste zusein.Ich hasse sogar mehr oder weniger scorecompetition, aber wie willst Du sonst so richtig austauschen.
    - Irgendwie habe ich das Gefühl , das manches Mitglied sich eventuell schämt, das er relativ vielleicht wenig zustande bekommt.Das liegt natürlich Mitsicherheit auch an Zeit zum Teil oder keine Erfahrung mit dem Spiel.
    Dafür habe ich vollstes Verständnis.Aber ich las auch schon die Aussage"ich mach da mit, wenn nicht wieder so Vollprofis am Start sind"


    Um nochmal die Zeitsache anzusprechen!Für Mich ist das mehr oder weniger eine Ausrede!Ich habe einen nicht leichten Beruf , der Mich hart mitnimmt.Habe eine alte Mutter im selben Haus , die eine Behinderung hat und nach der ich schaue.Selber bin ich nervenkrank und habe oft genug zu kämpfen, das ich nicht in die tiefe Falle.Der wo klipp und klar sagt...ich habe für das keine Zeit,mir ist das scheissegal die gemeinsame Spielerei, alles akzeptiert und kein Problem :)


    Ihr habt ja Hier noch andere Kategorien und passt ja.Es gibt immer Probleme und dafür Themen.Aber manchmal muss ich echt sagen, habe ich den Eindruck, das man es hat um es vorzuweisen.Ich nehme mich da nicht aus , war auch schon im Sammelwahn und präsentieren, aber am Ende bringt es der Community und das wirkliche Erlebnis an den Games nichts.


    Und ja ich musste Mir schon Sachen anhören "ich habe keine Zeit für nen 1 cc/Scoreschwanzvergleich" da muss ich schon sagen ob derjenige überhaupt genug Gehirnzellen hat um dem ganzen zu folgen.Die Spiele damals und Heute sind so konzipiert um die Thematik Hiscore zu gamen.


    Ich sag es nochmal ....es geht Mir bei dem ganzen nicht um der Beste zusein, sondern zusammen Spass an dem Game zu haben , sich zu pushen wenn man bei anderen sieht was so möglich ist und ich helfe jederzeit gerne ,wenn jemand wo hängt.Ich brauche ja selbst öfters mal ne Hilfe.Die Scores sind reine Motivation und um eventuell sich anzusporen besser zu werden.


    Ich habe ja Infinos Gaiden gekauft und so nach etwa 3 Tagen durchgehabt und es macht einfach Spass das Ganze Game zusehen ohne viel zu sterben Credits einzuwerfen etc.


    Wie gesagt , der wo mitmacht ist super, der wo keine Lust hat, das ist auch okay.Und damit will ich auch nicht sagen, das derjenige nicht gamt :)

  • Ich gebe dir da auch recht. Ich fand es auch schade, dass unsere Jahres Hiscore Aktion mittendrin aufgehört hat. Es wurde nun wirklich darauf geachtet, dass jeder mitspielen konnte... aber nun ja. Hier sind zur Zeit wohl mehr Schrauber als Zocker unterwegs. Ja... die liebe Zeit. Ich muss mich, für meinen Teil, selber in den Arsch treten um was zu spielen. Klar bin ich viel am machen und tun - aber nicht 24 Std. lang.


    Ich bin auch grad dabei zu überlegen das ganze Board ne andere URL und Namen zu geben. So das sich auch mal andere Videospielbegeisterte hier ansiedeln. Bis jetzt wollten viele solcher Leute nicht, weil sie nicht auf einen nur Arcade-Forum sein wollten. Der ganze Arcade-Kram und die legendäre Arcadezentrum Url bleiben natürlich.... Mal schauen.

  • ja stimmt wohl.... vor Facebook, also Damals hatten wir hier hier eine sieben-stellige Klickrate auf dem Board gehabt. Selbst die ganz große Multi-Kulti-Boards sind auf dem Minimum geschrumpft oder ganz verschwunden. Klar, man hat auch noch ein Leben mit Familie, Arbeit und so weiter...

  • Das aktive spielen ging halt unheimlich viel in Twitchchannels über.Da ist sag ich mal für alleinspielende einfach mehr Gemeinschaftsgefühl bei der Sache dabei.Ich sehe und höre allgemein der da spielt .Ich sehe alles in vorher nie dagewesener Qualität und werde gut unterhalten.Die Twitchchannels haben schon was.Man lernt auch sehr viel über das Spiel, von besser spielenden.Es wäre vielleicht ein Versuch Walktroughvideo in die Highscorelisten zu integrieren oder ein Tipp und Strategieguide.


    Ich nehme jetzt mal Triggerforum als Beispiel.Man hat darüber geredet vielleicht so ne Section zu machen mit nem Twitchindex und den Channels.Aber irgendwie ich dann doch keiner bereit zu machen, meldet sich auch keiner der nen Twitchchannel hat.Der hat auch relativ Ahnung davon.Es ist ja auch nicht so das man nen Index von 100 Channels macht sondern das sind so 15 stück maximal die sich lohnen.


    Aber ja am Ende muss jeder selber wissen was er mit seiner Zeit anstellt.Nur sind am meisten die Leute die plärren, die wo nichts investieren und oft noch stille Mitleser, die natürlich das recht haben stille Mitleser zusein, aber nicht wundern wenn alles am zugrunde gehen ist.


    Noch ein Beispiel.....einer kam rein in Triggerzone als es um die Schliesung geht.Sagt dann ja besser schliessen, als ein elendiges Ende.Der gute Man hat auch vor 15 jahren nichts dazu beigetragen und jetzt wo man letzte Chance bekommt so ne äusserung noch bringen.Sein Recht , aber nichts zu posten wäre besser gewesen

  • Wenn es wirklich geschlossen wird Ende Februar, dann könnte ich und eventuell andere schon ein Forum gebrauchen, um sich auszutauschen.Ich habe ja gesagt ich will das nicht und ich verstehe , dann auch wenn man sagt
    er wollte nicht und jetzt kommt er dann an und will doch ,weil er nichts mehr hat.Ich hatte mal ein eigenes Clanforum für Unrealtournament und Mir ist die Sache nicht unbekannt, auch wenn ich kein Talent dazu habe.


    Ihr würdet von der Thematik durch Arcade schon am ehesten in Frage kommen.Euer Forum ist auch relativ gut gegenüber TZ mit den Bildern posten, aber des enscheidet dann der Chef Hier und wie gesagt, der wo Mich kennt, wenn ich sage ich machs dann kümmere ich mich darum, wenn ich nicht verhindert bin.Vor allem hat ein Neues Forum heutzutage noch mehr Mitgliederschwierigkeiten.


    Ich würde mich dann schon freuen wenn es ne Lösung gebe ohne alles neumachen zu müssen.Aber ja das enscheide dann nicht ich obe es in Frage kommt oder nicht :) Dann zählt halt die Menschlichkeit :)

  • muss mich noch korrigieren , ich sagte ich will nicht , wenn Triggerforum weiterbesteht , weil es ist dann genug nebenher für Mich.Das ist der genaue Grund.Und ja es war halt frustrierend für Mich Hier mehr zu machen, wenn eigentich gerade wirklich keiner gamt .

  • Dann noch was zum allgemeinen Denken über das Konkurrenzdenken bei den Highsciren.Gesundes ich will vorne dabei sein ist immer okay, aber wie gesagt manche denken ich will damit angeben oder der beste sein.Natürlich hat das in Whats app den Eindruck von Mir gemacht , durch das posten von scorebildern.Das bekam manchem nicht!!Ich habe nur den Anspruch gegenüber Mir für Mich gut zusein und nicht gegen andere.Es hat immer irgendwo bessere.Ich muss mit mir und meiner Spielerei zufrieden sein, nicht andere.Das andere is wegen Vollprofi und so , da brauche ich nicht machen.Ich sehe das Forum als Gemeinschaft , als zusammengehörende Gemeinschaft und sollen sie froh sein , das es gute Leute in ihren Reihen gibt.Ich weiss nicht was in solch Köpfen zu Teil vorgeht.Wir sind nicht im Fussball wo es Deutschland gegen Italien geht ;)

  • das Board ist doch super wie es ist. Arcade ist halt eine Nische die auf älteren Spielen beruht und somit auch eher älteres Publikum hat. Ich brauche keine Highscores für mich. Ich spiele leidenschaftlich gerne Videospiele, aber um zu spielen und nicht um möglichst viele Punkte zu erreichen. Und natürlich spiele ich viel lieber mit anderen oder gegen andere. Aber dann persönlich und nicht in einem "fernen" Battle wo Punkte gepostet werden. Nicht weil ich Angst hätte schlecht abzuschneiden, aber zusammen zocken und sich darüber auszutauschen macht nunmal viel mehr Laune als unpersönlich irgendwelche Punkte-Scores zu posten. Und hier im Forum mehr Highscore-Listen zu etablieren, macht es für mich nicht interessanter. So ein Forumstreffen und da dann mal zu zocken hat für mich dann viel mehr an Wert (zugegeben, ich habe es noch nicht geschafft bisher zu einem Treffen zu fahren). Und dann aber nicht nur Arcade, sondern die breite Gaming-Palette. Da ist dann für jeden was dabei und ggf. erweitert sich der Kreis auf diese Art und Weise.

  • sagen wir so ich bin mit paar anderen Spielern näher verbunden , auch manchmal telefonieren oder halt chatten.2 Kumpels zocken noch von Mir , aber der eine Fussballmanager und der andere gerade Switchonly.Ich habe so genug Leute um mich rum, das des schon passt.Wollte halt das es Hier auch vorwärtsgeht, aber man kann nichts erzwingen ;)