Mariokart Set

  • Hey hey! Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Privatperson zwei Mariokart sets anzuschaffen. Sicher nicht ganz billig, deshalb die Frage: können theoretisch auch andere Spiele (Racer) dazu bespielt werden? Oder ist die Kiste ausschließlich für Mariokart verwendbar?
    Ich hab leider gar keine Ahnung - nur Spaß am zocken

  • Hy, Mario Kart benutzt JVS, somit würde auch Naomi, Chihiro und Lindberg usw. gehen.
    Mario Kart GP2 läuft auf nem Triforce mit NAND Modul, kein GDRom und kein Rom-Board. Netbooten könntest du noch MK GP1 und F-Zero (wie Teufeltier schon gesagt hat.) Aber da mußt du schon Netbooten.
    Alles andere braucht dann schon etwas Umverkabelung, auch wenns nur ein paar Buttons usw. sind.


    Das ForceFeedback, damit SteeringBoard fürs FFB, könnte Probleme mit anderen Systemen geben, das ist beim MK etwas eigen, da hier eine PCB verwendet wird, was bei anderen Driverboard und Steering Amp machen. (Könnte aber sicher abgesteckt werden, dann gibts bei anderen Spielen kein FFB, nur Wiederstand vom Motor und keine Zentrierung des Lenkrades).


    Da der Twin doch noch recht hochpreisig ist, sollte es überlegt sein, ob dann am Kabelbaum und am Hardware-Setup rumgebastelt wird...


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass, ich denke so ein Teil ist der abolute Wahnsinn! :)

    Wie man in den Wald hineinschreit....


    Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....