LCD Monitor TV "Hannspree" HSG 1075, 28" Zoll 4:3

  • Moin Leute, ich habe ja immer für mein Cab ein passenden Monitor gesucht, der erst mal 4:3 Maße hat und möglich größer als 21Zoll misst. :whistling:
    Ich habe mir einen schon Reserviert den ich nach Weihnachten abholen werde. Es existieren aber noch gut einige in Ebay Kleinanzeigen. 8o
    Möchte gerne allen MAME CAB Bauer diese Infos an Herz legen. Es ist zwar schön ein 16:9 im CAB zu haben aber fast wie Original ein 4:3 :rolleyes:
    Schaut euch bitte die Angebote an und holt euch diese ab bevor sie irgendwo bei einem Verwerter auseinander genommen wird.


    Links gelöscht !


    Es ist eine Empfehlung, vielleicht bringt das was für euch! :)


    Es gibt noch andere Modele von Hannspree !


    War leider keine 4:3 sondern 16:10 Monitor gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Arcade-Gamer () aus folgendem Grund: Perspektive zeigte einen 4:3 TV in Richtig war es ein 16:10 Sorry für den Irrtum :)

  • ääähhhmmm beides keine 4:3 - was willst du uns damit sagen ? und ich wusste garnicht, dass man seinen eigenen beitrag liken kann :thumbup:

  • Warum darf ich mich nicht selbst Liken.. Eigenliebe ist es...
    Stimmt ich habe es von der Perspektive in der Anzeige als 4:3 gelesen. Auch standen keine Maximalauflösung drin.
    Hatte aber von Google Infos bekommen das die Marke TV aber auch 4:3 verkauft. Jetzt hatte ich eine Auflösung erhalten
    und kam auf 1920:1200 und nach Tabelle wäre es ein 16:10 und diesen Monitor habe ich auch bei mir drin.
    Darum eine Bitte an den Admin. Könnt ihr das löschen oder in den Archiv verschwinden lassen..

  • Warum löschen? Hier ist doch nichts ehrenrührig :saint:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Die sind doch sowieso in ein paar Tagen von selber tot :D
    Und wenn nach der Erklärung von Ernie jemand die noch kauft....soll er sich mal beschweren <X
    Dich trifft doch dann überhaupt keine Schuld :thumbup:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Das einzige was anderes ist das auf jedenfalls der TV ca 5cm in der höhe größer ist, in der breite ca. 6 cm und die Diagonale bleibt sich gleich.. Ist klein Effekt.
    Wo ich nochmal nachgrabe ist nur rein Interesse und nicht zum Kauf. LED auf Zuschnitt. Das habe ich gelesen. Das würde Privatkunden oder auch die Industrie nutzen.
    Mal so ein kleinen Schubser Anregen vielleicht gibt hier oder da Leute die sagen... Gute Idee/ oder ja könnte man machen und ich kenne da gute Kontakte...
    Hatte mal ein Anregung zu einem Amiga Chatprogramm als da nichts mehr gemacht wurde angeregt in einer Forum da weiter zu Entwickeln.. Und es sind nach
    gewissen Situationen so eingetreten das Leute sich dieser Idee annahmen. Ein kleiner Schubser in der richtigen Richtung...

  • Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen, das ist auch nicht die erste Überlegung dieser Art hier.
    Aber: Die Industrie setzt die Standards. Nicht eine kleine Gruppe nostalgischer Endverbraucher.
    Alternativ würde es bestimmt unangemessen teuer, eine Kleinserie mit maßgeschneiderten Displays aufzulegen.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hm.. Ja da hast du recht. Es ist aber auch in der Produktionskosten sind die Kundenwünsche ohne großen Aufwand möglich so ist auch die Produktionskosten
    berechenbar. So wie man heute ja schon Schränke im Internet bestellen kann die genau in den Raum passen. Könnte ich mir gut vorstellen, das einer sagt ich möchte gerne so und so ein Display haben. Und wenn dann das pro m2 so teuer ist, dann sind gerade kleine Displays günstiger als 1x2m Display.
    Aber sehen wir mal weiter wie es sich entwickelt. ich bin eh dafür das man die Kisten alle aus den Fenster werfen sollte und lieber mit der Familie und Freunde zusammen hängen sollte anstatt nur vor der Glotze zu hängen.

  • Dein letzter Satz ist weise :thumbup:
    Sehr weise.
    Ich selbst habe seit Jahren keinen Fernseher betriebsbereit, muß aber die verfxxxte Gebühr bezahlen.
    Für den Schwachsinn, den ich ja vielleicht gucken könnte <X

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Auch wenn das schon etwas her ist,


    ich bin über Kleinanzeigen über die Bucht über den Hannspree Modell: ST281MAB Gestossen der hat max 1920x1200 Pixel also ein 16:10 Display mit einer Display Breite mit Rahmen 67.2 x 19 x 51.6 cm nur das Display hat 59,5 x 37 cm .


    Hattest Du den Monitor schon bei dir?


    Da mein Magnum eine Breite innen von 64,7 cm hat würde der perfekt reinpassen. Ich würde den natürlich von seinem Plastik Rahmen befreien.


    Dann kann die alte Röhre endlich raus und wer die haben will kann sich die gegen 2 Flaschen Havana 3 abholen.


    Ist in der Nähe von Itzehoe.

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup