Pandora's Box 4 an TV

  • Hi zusammen,


    kann mir einer sagen, wie ich aus der Pandoras Box das bestmögliche Bild rausholen kann?


    Habe einen Sony Trinitron KV21x5 an dem das angeschlossen werden soll.


    Da sich der Verkauf der Pandora's Box und Fernseher nicht lohnt, soll ein Geschenk werden. Bevor ich jetzt aber wieder dutzende Sachen hole die dann nicht gut aussehen oder funktionieren habe ich ein paar Fragen:


    VGA an LCD: Sieht nicht schön aus! (da ist man sich einig) ;)


    VGA an TV: Ist das möglich mit einem Adapter? Ist das Ergebnis akzeptabel?


    VGA an CRT Computermonitor: Sieht das besser aus?


    Jamma > Scart Adapter an TV: Vermutlich die eleganteste Lösung, aber bekommt man den irgendwo (abgesehen von Ebay)? Bei SmallCab ist der momentan leider nicht lieferbar.

    Einmal editiert, zuletzt von funkybunch ()

  • Was mir gerade noch einfällt. Der Adapter von SmallCab überträgt übrigens nicht das Audiosignal. Wäre natürlich praktisch, wenn das auch über Scart ausgegeben werden würde.

  • Das MAK System ist dafür ein wenig überdimensioniert. Muss leider einer preiswerte Lösung, da es ein Geschenk wird und es müssen keine zusätzlichen Controller angeschlossen werden, da Arcade-Joysticks und Buttons verbaut werden.


    Ich hab irgendwo gelesen, dass man RGB, Sync, Audio und Stromversorgung direkt zum Scartkabel legen kann, allerdings weiss ich nicht wie gut das klappt. Bei dem fertigen Adapter sind die Wiederstände für die Farbregelung schon dran.

  • Günstigste Möglichkeit wäre wohl wenn du selbst eine MAK machst.
    Altes PC Netzteil,Jamma Connector,DSUB Connector, Scartkabel, paar Widerstände und Litzen -> Fertig.


    Wenn du direkt auf die Jamma Schnitstelle lötest dann brauchst du auch keinen Connector und keine DSUB`s.
    http://www.systemshock.info/supergun-inhalt.htm

    und dann teurer rauskommen als die fertige, bessere lösung ? und bitte NIE ein atx-netzteil für arcade-pcbs verwenden - für die pandora wäre es aber okay :thumbup:


    wenn du selber löten möchtest - ich hätte alle komponenten hier - jamma-stecker, scart-buchse, potis, db15-buchsen, etc


    oder auch einen suzo-happ jamma-loom mit offenen kabelenden


    kannst dich ja melden

  • Erstmal danke, für die Antworten.


    Wie gesagt... die Idee ist es nicht die Pandora's Box zu „Konsolifizieren“ (kann man das so sagen? :D) um mit dem Gamepad zu spielen, sondern einfach Audio und Video (möglichst ordentlich und preiswert) zum Fernseher zu bringen.


    Das ganze System soll in eine Kiste rein, die man auch mal irgendwo verstauen kann.


    Als Netzteil nehme ich ein Arcadenetzteil. Jamma Kabelbaum habe ich auch noch übrig. Daher wollte ich vom Kabelbaum direkt zu einem Scart Stecker. Ist der Klinkenausgang von der Box unverstärkt und kann ich da das Audiosignal abgreifen?


    Die 5v Spannung brauche ich doch nur, damit der Fernseher automatisch auf den Eingang wechselt oder?


    Mein Gedanke ist folgender:


    Das Ganze hat nur 2 Haken:
    1. Ich habe absolut keinen Plan ob das so einfach funktioniert.
    2. Scart Stecker selbst basteln ist nicht so meine Stärke (Oder ich nehme einfach ein fertiges Scartkabel, kappe das Ende und verbinde es ganz primitiv mit Wago-Klemmen


    Oder ich nehm ein scart-cinch oder bnc Kabel und baue Adapter an den Kabelbaum.

    2 Mal editiert, zuletzt von funkybunch ()

  • Sieht so weit gut aus.
    Wenn die Pandora einen Klinkenausgang hat, sollte dort das unverstärkte Signal anliegen.
    Dann brauchst du wahrscheinlich auch keine +12V Spannung und +5V sollten reichen.
    Dafür kannst du dann ein fertiges Stecker-Schaltnetzteil nehmen.
    Ich denke 2A sollten für die Pandora reichen.
    Dann kannst du in deine Kiste einfach eine zum Netzteil passende Anschlussbuchse einbauen und das Netzteil bleibt extern ausserhalb der Kiste!

  • Irgendwie funktioniert das nicht richtig. Kann es sein, dass es nur mit der Erde von PIN14 über das Jamma Interface funktioniert? Bei meinem Kabelbaum ist der nicht belegt und stattdessen geht die Erde von PIN1 da hin.


    PS mit 5V läuft die Pandoras Box leider nicht. Lampe Blinkt, aber sie startet nicht wirklich. Getestet mit LCD Monitor.

    2 Mal editiert, zuletzt von funkybunch ()

  • Hab es mit dem anderen PIN getestet. Irgendwas kommt jetzt an, aber nichts ordentliches.


    ok... das war mein Fehler. Habe versehentlich den Sync mit dem blauen Kanal verbunden. Jetzt hab ich es korrigiert, aber der Sync will trotzdem nicht. Bild bleibt mehr oder weniger schwarz. Man sieht leicht ein wenig durchscheinen.


    Mit 5v muss ich noch mal testen. Sind die 12V nur für den Audio-Verstärker?

    Einmal editiert, zuletzt von funkybunch ()