episode 25 - mario und luigi: klempner am werk

  • Weiter geht’s in der Elektro Arkade! Nach dem Entfernen der Wände müssen jetzt die Rohre raus, die in der Mitte des Raumes von oben nach unten verlaufen. Dazu hole ich mir fachmännische Hilfe in Form von Mario und Luigi, auch bekannt als „die Klempner“.


    Wie zu erwarten verlaufen die Dinge aber nicht so wie geplant und am Ende des Tages (Moment, ich sollte besser sagen „am Ende DER TAGE“) wird mir eine happige Überraschung serviert …


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weia...300% teurer als die Mündliche aussage... das ist ne Hausnummer...hoffe du wurdest Vorher darüber Informiert das es Teurer wird...wenn nicht würd ich mal nachfragen bei jemandem der sich damit auskennt...

  • das ist genau das problem: wurde ich NICHT! und deshalb streite ich seit X wochen mit dem chef der firma und versuche ihm GENAU DAS klar zu machen, aber er scheint das nicht einzusehen, sondern kommt immer mit den gleichen argumenten: rohre sind jetzt alle neu blablabla. zumindest ein wenig ist er mir nach mehrmaligem nachhaken entgegen gekommen, aber TEUER ist es immer noch wenn man bedenkt was eigentlich getan wurde! ich wünschte ich könnte das alles selbst machen, aber leider bin ich mit meinen handwerklichen fähigkeiten an dieser stelle vollkommen überfordert!

  • Da geht dann nur der weg zum Anwalt...und nachfragen was machbar ist...(Rechtsschutz sollte ja jeder haben) ich meine gehört zu haben das mehr wie 30 oder 40 % nicht abgewichen werden darf ohne Absprache..(solltest ja alles schön auf Band haben)
    Ferner ist das so wie ne Fehlersuche... falsch gesucht wird nicht bezahlt.... der Auftrag war ja die Leitungen umzulegen... Wenn der gute Meister nicht genau weiß wo die Rohre hingehen hätte er vielleicht vorher mal genauer schauen sollen... nicht das die Arbeit schlecht gemacht ist... aber halt falsch kalkuliert und das zu lasten des Kunden...