guter arcade stick für PS2

  • Hi,


    ich habe viele Shoot em ups für die PS2 und wollte fragen ob mir jemand einen Tip geben kann, was für einen Arcade Stick ich dafür am besten verwende. es gibt ja nur noch den Lioncast arcadestick neu,der ist aber Schrott meiner Meinung nach. Gibt es die möglichkeit sich für die Ps2 einen selber zu bauen, weil selbst bei Ebay findet man fast keine alten arcade Sticks für die Ps2 mehr.


    Lg

  • Ein Kumpel von mir hat den Neo Geo Stick und ist ganz zufrieden damit.
    Ich habe oft den X-Arcade Solo genutzt. Läuft super und Lag-frei, aber ist natürlich eher was für Maurer-Hände und definitiv nicht Japan-Puppenfinger-Style.
    Ansonsten gibts ja noch den Namco Arcade Stick, der auch recht gut sein soll. Den werde ich wohl in den nächsten Tagen haben und berichten können.


    Edit: Hier mal ein paar Infos dazu - scheint ein schönes Teil zu sein.

  • Meiner ist nun auch eingetroffen und wurde kurz angetestet. Finde ihn schon super und schön robust verarbeitet. Der Stick hat mir aber etwas zu viel Spiel. Umso besser, dass der offenbar easy getauscht werden kann. Ich denke, ein JLF würde sich gut darin machen. Geb ich auf jeden Fall so schnell nicht mehr her das Teil :)

  • Meiner ist nun auch eingetroffen und wurde kurz angetestet. Finde ihn schon super und schön robust verarbeitet. Der Stick hat mir aber etwas zu viel Spiel. Umso besser, dass der offenbar easy getauscht werden kann. Ich denke, ein JLF würde sich gut darin machen. Geb ich auf jeden Fall so schnell nicht mehr her das Teil :)

    Ganz so easy ist es wie bei andere Sticks zwar nicht, aber schwer auch wieder nicht. (Dauert einfach Zeit)
    Du musst ein paar Teile des alten Sticks verwenden weil der JLF sonst zu hoch ist und nicht mehr hereinpasst.
    Gibt aber genügend Tuts im Inet.

  • Hori/namco imo. Bei hori oem sticks kann man leicht ne sanwa schblone anbringen. Wenn man halt keine lust auf richtigen sanwa umbau hat.