rgb pattern generator

  • Mit den verlinkten Eagle-Dateien kannst Du dir die Platinen beim Hersteller deiner Wahl anfertigen lassen.

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • Das mit dem NTSC stimmt.
    Seitdem ich meinen Testbildgenerator auf NTSC umgeschaltet habe, laufen die gereppten Chassis direkt out of the box!
    Das bezieht sich natürlich nur auf die Ablenkfrequenzen, also die Auflösung. Ist aber verdammt nah dran am Standard der PCBs.
    Echtes NTSC gibts ja nicht bei RGB Ansteuerung, das gibts ja nur auf dem drahtlosen Übertragungsweg und dem dann demodulierten FBAS.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • ähm und den nimmst dann überall mit wo du was checken musst? daheim geht das ja aber wennst nen automaten holst um nicht die katz im sack zu kaufen???? da ist das teil ganz praktisch denke ich. aber jeder wie er will. mir gehts da ja erstmal ums zusammenbasteln des teils und ums proggen des 2313er


    mal sehen.


    lg

  • Nein, natürlich nur für zuhause. :rolleyes:


    Und wozu braucht man unterwegs nen RGB-Generator?


    Wenn der Monitor so läuft, ist doch alles ok. Klar, Linearitätsfehler sieht man nicht, wenn das PCB tot ist, aber solche Fehler sind Peanuts.


    Da könnte ich genauso gut fragen: "Willste dir jedes Mal vor Ort nen Adapter zusammenbraten?" :P

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • Dann achte drauf, daß der auch NTSC kann
    Die gängigen PCBs arbeiten nach diesem Standard

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Der wird funzen, hat aber wahrscheinlich nur den üblichen PAL Standard.
    Geht auch, klar, aber Dir wird auffallen, daß die damit eingestellten Monis beim Anschluß an eine PCB nachjustiert werden müssen.
    Die Ablenkfrequenzen /Auflösungen sind abweichend.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!