Hey Leute, meine Eltern besitzen einen alten Whirlwind Pinball Automaten (ich glaube der ist schon älter als ich). Jedenfalls ist er schon ganz schön in die Jahre gekommen und hat einige Macken. Vielleicht kennst sich einer mit der Materie aus und kann mir Ursachen/Tipps nennen. Folgende Probleme treten häufig auf: 1.) Wenn eine Kugel "eingelocht wird" schmeißt der Automat die ab und zu einfach mitten im Spiel raus, oder nimmt diese gar nicht erst an und wirft sie sofort raus. 2.) Jedes Mal, wenn wir den Automaten mal wieder einschalten, müssen wir ihn neu konfigurieren, also er speichert keine Einstellungen mehr ab. (Wir benutzen ihn vielleicht 3-4 mal im Jahr) 3.) Manchmal, wenn wir einen "Quick-Multiball" freischalten, öffnet sich die Klappe hinten beim Automaten nicht. Einerseits gut, auf die Art kann man eine Kugel einlochen, aber ist ja erstens nicht Sinn der Sache und zweitens: siehe Problem 1) 4.) Hin und wieder wird der Ton extrem leise. All diese Probleme (bis auf Nr.2) scheinen willkürlich zu erscheinen. Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen kann, bzw. wie man es reparieren kann, würde ich mich sehr über jede Rückmeldung freuen. Mfg Lukas