Star Trek TNG

  • danke slippen:)


    der pin steht eigentlich ganz schön da, die backboxdecals haben ein paar kleine macken, und die kassentür sollte mal gemacht werden....


    es ist ein pinball pro soundsystem verbaut (was mir aber fast schon zu basslastig ist, selbst auf der niedrigsten einstellung), spielfeld und backbox leds, eine entspiegelte scheibe, und ein spielfeldprotector....den mach ich aber glaube ich wieder raus....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Das costa fast garnix :)


    War mal mein Traumpin - bis ich ihn gespielt hatte (zum Glück). Ich wurde irgendwie nicht warm mit dem Teil. Was ich sehr schade finde, weil ich das Thema hingegen echt mag. Auf den Bildern kann ich es nicht so genau sehen, ist die GI auf LED umgebaut? Am besten finde ich, dass der Pin genau unter dem Star Wars Poster steht :D


    Viel Spaß mit dem Teil! :thumbup:

    No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

  • danke taz:)


    ich finde den sttng total fazinierend....
    allein schon die ganzen kugelläufe unter dem playfield, die ganzen optos, usw....:)


    vom spiel her finde ich ihn einen gute mischung aus flow, und stop/go....


    auch gefällt mir, das er nicht so super einfach zu spielen ist...



    das ist kein starwars poster, sondern ein starwars backbox decal (keine ahnung wie das jetzt heißt, die beleuchtete folie im flipper eben....:):))


    was ist die GI? playfield und backbox sind komplett led, glaube die enterprise schutzschilde auch, da sollten, hab ich gehört, besser lämpchen rein?

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Das "Backbox Decal" ist ein sog. Translite ;) Stimmt, jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch. Ich Depp... GI steht für General Illumination und ist die nicht gesteuerte Beleuchtung (im Gegensatz zu den Lämpchen die angehen um irgendetwas anzuzeigen, z.B. wo man einen Extraball holt etc.), unter den Slingshots z.B.


    Es heisst, dass man die GI durch LEDs ersetzen sollte, um die entsprechenden Stecker in der Backbox zu schonen, die sonst mit der Zeit immer so schön dunkel werden. Das ist aber wohl nicht bei allen Pins anzuraten, da einige die GI teilweise wohl auch dimmen, was mit LEDs nicht geht. Bei Pinball2000 Geräten werden LEDs im Selbsttest sogar als defekte Lampen angezeigt ;)


    Suche im Flippermarkt am besten mal nach STTNG und LEDs, ich habe bei dem Teil echt keine Ahnung wie es sich mit LEDs verhält. Das einzige was ich weiss (gelesen habe) ist, dass Du Dir damit wohl einen der wartungsintensivsten Pins geholt hast. Deine Freizeit ist gerettet - nie mehr Langeweile! :D


    Ich muss mir den auch nochmal irgendwo geben, vielleicht war der den ich gespielt hatte einfach nur schlecht eingestellt. Dummerweise wohnst Du nicht um die Ecke, sonst hätte es schon geschellt und Dein Bier wäre alle :D

    No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

  • :thumbup:


    wir brauchen nen flipper smiley:)


    ich hab kein einziges lämpchen bis jetzt gefunden, scheinen alles leds zu sein.....


    war auch über die flipperbuttonsplattfedern verwundert, er hat nämlich keine....


    scheint auch so ne optische geschichte zu sein....


    jetzt fehlt noch der wizzard of oz..... standart edition reicht:)

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Gerade erst gesehen.....fetten GW!
    Schönes Gerät, ich liebe die farbintensiven LEDs bei Flippern.
    Und ja, hier wurden Optos für die Steuerung der Flipper verbaut, die sind wartungsfrei!
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • danke winni:)



    das mit den flipperbutton optos finde ich echt gut, bin mit den leaf switches in meinem star wars pin fast verrückt geworden:)






    bin gerade dabei den flipper richtig zu säubern:)


    der playfieldproti wurde rausgemacht, das spielgefühl ist ohne einfach besser.


    die ganzen chrometeile (rampen, kugelläufe usw.... werden aufpoliert.


    leider sind alle 3 plastikrampen nicht mehr so gut.


    sind nicht mehr klar, gebrochen und ausgebrochen.


    auch die rampenprotektoren müssen neu, da sind im moment mit der blechschere ausgeschnittene metallstreifen reingepfuscht.


    neue plastikrampen sind schon gekommen (alpha, delta und betarampe, einen satz gummis, neue kugeln, 3 plastiklaneguides und ein cliffy proti für die neutrale zone), und schon waren wieder um die 500 flocken weg.....:)



    bilder, wenn ihr welche sehen wollt, kann ich gerne nach und nach reinstellen.....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • tja, das ist wie mit einem Auto, wennste das schick machen willst, geht das auch inne Kohle :)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • ich kann es irgendwie nicht lassen.... der pin steht einigermaßen sauber da, läuft rund, aber anstatt mich daran zu erfreuen und zu spielen, siehts jetzt so aus:




    das cabinet und die backbox werden innen und außen neu lackiert, und die decals werden profisionell erneuert....


    das playfield wird nur richtig gesäubert (untenrum mach ich so gut wie es geht, komplett unten zerlegen werde ich das playfield nicht, der sttng ist echt nicht ohne...)


    alle metallteile werden poliert, und die 3 plastikrampen werden erneuert....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Also ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen, dazu wäre ich zu faul.... mir hätte der Zustand ausgereicht!
    Und ich spiele lieber mit solch einem Gerät :thumbup:


    Aber jedem das Seine, jetzt hast Du erstmal ein paar qm Baustelle und kannst noch einen größeren dreistelligen Betrag versenken...
    So kommt jedenfalls keine Langeweile auf....und das Schrauben und Aufhübschen ist ja eigentlich DER Bestandteil des Hobbys.
    Kaputte Rampen, blinde Metallteile und gebrochene / fehlende Plastics sind Scheiße, das kann ich nachempfinden, aber Farbe?
    Und auch noch innen drinne? Da würde mir eine gute Reinigung reichen (faul) :P


    Meinen letzten Neuzugang (Pin Bot) habe ich so wie aus dem Auto geladen hier stehen und noch nicht einmal die zwei defekten Lämpchen ersetzt.
    Scheibe wird gelegentlich abgewischt, ansonsten ist der immer mal wieder an und wird bespielt.....! Funktioniert doch, basta.
    Suche noch ein alphanumerisches 7stelliges Display dafür........das hat aber Zeit...........


    Viel Spaß damit und Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • danke winni:)


    ist aber nicht so, das ich nur rummschraube, und geld versenke (jedenfalls nicht immer:))....


    der star wars und die bop sind auch so wie sie waren in den keller gekommen, und werden regelmässig bespielt^^


    freilich kostet das alles wieder kohle, kann ja mal sagen was ich bis jetzt investiert habe:


    pin 3200, neue plastikrampen, neue kugeln, neue rampenprotectoren, neutrale zone proti, neue gummis, neue schrauben und noch paar andere kleinigkeiten die mir im moment nicht einfallen 700 euro...


    neue decals, mit aufkleben und cabinet und backbox vorbereitung.... (ich mache da viel vorarbeit) rechne ich jetzt mal mit +/- 500 euro.....


    wenn ich jetzt die summe so vor augen hab, wird mir jetzt doch leicht flau im magen..... aber naja:)

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Ein tolles Gerät hast du da. In naher Zukunft möchte ich mir auf jeden Fall auch einen Pinball anschaffen und da steht der TNG ganz oben auf meiner Liste.


    Auf den Fotos oben sah er ja wirklich gut aus, dennoch kann ich das absolut nachvollziehen, dass du ihn eben wieder perfekt haben willst. Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung und bitte genau darüber berichten :)


    Viele Grüße


    Sebastian

  • danke bassi:)


    würde an deiner stelle nicht mehr allzu lange warten....
    den sttng bekam man vor 2 jahren noch "relativ" günstig, mittlerweile ist es wirklich schwer einen schönen für unter 3k zu finden.
    von den anderen wpc geräten wie indy, addams, TZ usw..... ganz zu schweigen....


    vg

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Das stimmt leider. Flipper werden nicht mehr günstiger, ganz im Gegenteil.
    Verlust kannste dabei eigentlich nicht mehr machen...

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!