[Gelöst] ArcadeVGA 5000 + Hyperspin: Probleme mit Direct3D

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen alten Emulator PC an meinem Arcade-Automat durch einen neuen zu ersetzen.
    Bislang verwendete ich MaLa aber ich will es nun mit Hyperspin versuchen. (Schaut schicker aus)


    Inzwischen konnte ich auch Mame mit Hyperspin zum laufen bringen (noch nicht am Automat, an normalen Bildschirm)


    Allerdings musste ich feststellen, dass ich Direct3D nicht zum Laufen bekomme und Mame nur dann geht, wenn ich auf eine andere Grafikvariante gehe.


    Ich habe Windows 7 Ultimate (64 Bit) mit einer ArcadeVGA 5000 im Einsatz und bekomme nach der Installation von DirectX 9.0 im dxdiag.exe Dialog nur den Hinweis, dass die Direct3D Optionen nicht verfügbar sind und er kann die Grafikkarte nicht identifizieren.


    Andere Emulatoren neben Mame, die ich in Hyperspin integrieren möchte, benötigen aber Direct3D, daher muss ich versuchen das zu laufen zu bringen. ;(


    Habt ihr nen Tipp für mich?
    Jemand schon Hyperspin mit ner ArcadeVGA zum Laufen gebracht?


    Danke für Euer Feedback!


    Viele Grüße, Stefan


    -----
    Update 06.03.2017: Habe das System mit Windows 7 32 Bit neu installiert und nun erkennt das System die Grafikkarte.
    Musste dann noch die Hardwarebeschleunigung bei Flash deaktivieren, damit Hyperspin nicht einfriert. (Firefox installieren -> Flash installieren -> Homepage mit Flash-Video suchen -> rechtsklick auf Video -> Hardwarebeschleunigung deaktivieren)

  • Danke für Deine Antwort!


    Die Anleitung von Ultimark habe ich befolgt. Also zuerst Treiber deinstalliert und dann den ArcadeVGA 5000 installiert.
    (Und gerade nochmals mit frisch heruntergeladenen Treiber von der Homepage: http://www.ultimarc.com/avgadrivers.html )


    Google gibt leider nicht viel her was an meiner Stelle hilft, die Treffer beziehen sich meistens auf die Darstellung am Autmaten-Bildschirm. Soweit bin ich noch gar nicht, scheint aber auch nicht ganz einfach zu werden. :-/


    Wenn ich den DXDIAG-Dialog sehe, im Register Anzeige, habe ich den Eindruck, dass DirectX die Grafikkarte nicht identifizieren kann. Alles entweder leer, "nicht zutreffend", oder "Unbekannt".
    Kein Wunder dass DirectX nicht weiß was es tun soll.


    Mal sehn was noch an Anregungen kommt, habe auch beim Hyperspin-Forum mal angefragt.


    Sonst werde ich das System mit 32 Bit mal neu aufsetzen, vielleicht passt das besser.