Erfahrungen mit Arcadehaus?

  • schlecht verarbeitet sind die chinabüchsen nicht - habe mir in holland bei einer bekannten pinball-adresse mal ein bild davon machen können - über das design lässt sich streiten - geschmackssache - aaaaber die verkabelung entspricht nicht meinem qualitätsstandard - diskussionen tft/crt lassen wir mal außen vor - das spielsystem 3000in1/pandora/game elf; da wird man nicht mit glücklich - meine meinung

  • mir gefällt die Optik, von allen Modellen auf arcadehaus.de finde ich dieses Modell als einziges gut.


    wie gesagt, alles illegal. aber es stört keinen. in diesem land ist sowieso alles egal.

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • Hallo, bin neu hier. Habe mir auch vom Arcadehaus einen Automaten besorgt. Bin sehr zufrieden. War Vorort und habe einen Automaten mitgenommen. Funktioniert alles.
    Habe eine Bedienungsanleitung mitbekommen. Nennt sich P4-4P System User Manual. Ein kleines Problem ist das bei ein paar wenigen Spielen wie Dynablaster oder Super Sprint der 2 Player Coin Button nicht funktioniert.Ich kann also nicht den 2 Player aktivieren. Wenn ich in den Setting Modus gehe, lässt sich der 2 Coin Button auch programieren das alles klappt. Wenn ich die Game Configuration setting , dann jedoch speichern will, speichert er mir die Buttonbelegung nur in der Setting Einstellung. Nicht aber in der Game Einstellung. Ist blöde da ich den Automaten ja nicht im Setting Modus laufen lassen kann. Hat jemand einen Tip??

  • 3 Leute, die sich alle ca. gleichzeitig eine Chinabüchse, beim gleichen Händler gekauft haben und sich dazu zufällig hier zum ähnlichen Zeitpunkt hier anmelden - ach schön ist die Welt klein

  • Nö keine Werbung. Er scheint die Dinger nur zu importieren. Von der programmierung der Button scheint Arcadehaus sich nicht gut auszukennen. Hatte angefragt wegen dem oben geschilderten Problem, da kam noch nicht viel feedback. Deshalb dachte ich vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit den Automaten von Aracdehaus, und hat eine Lösung für das Problem das die Game Configuration nur für den Seeting Modus speichert, nicht aber für den Game Modus.....

  • Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass bei mir nur eine Box hinter den beiden Blenden verbaut ist. Keine Ahnung ob das normal ist, werde ich aber nochmal nachfragen. Ist das bei euren Arcadehaus Kisten auch so?


    Beste Grüße

  • Billigster Pfusch, illegal und überteuert. Gepaart mit Beratungsresistenz der Käufer. Eines der Argumente war ja, dass man bei Arcade Cabs nicht weiss was man tun soll falls es mal Probleme gibt. Jetzt gibt es jedoch scheinbar Probleme bei den überteuerten Chinabüchsen. Laut Argumentationskette müsste man ja den Verkäufer ansprechen, es wird aber in einem Arcadeforum nach Hilfe gefragt, in dem nur ein unglaublich kleiner Teil (2 oder 3 Leute?) das Pech haben so eine Büchse gekauft zu haben.


    Inwiefern wird also geglaubt hier jetzt Hilfe bekommen zu können? Klar, fragen kostet nichts und ist ja auch legitim. Und wer wirklich helfen kann, wird auch helfen. Aber überlegt doch mal selber: angenommen Ihr hättet ein originales Arcade Universal Cab für deutlich weniger Geld gekauft und dann ein Problem: wäre die Chance nicht deutlich größer, hier sehr gerne Hilfe zu bekommen?


    Das einzige was evtl. wirklich eklig werden würde wären Probleme bei Netzteil, Chassis und Monitor (ich gehe mal davon aus, dass ebenfalls irgendeine Xin1 Platine zum Einsatz käme und somit kein PCB Problem vorliegt). In dem Fall schreibt man einfach mal Winni an, der das Problem innerhalb kürzester Zeit identifiziert hat und helfen kann. Für einen wirklich fairen Preis behebt er die Probleme auch gleich selber und dann ist für Jahre erstmal Ruhe.


    Bitte nicht falsch verstehen: ich will hier keinen angreifen, aber ich verstehe diesen plötzlichen Arcadehaus Hype nicht. In meinen Augen ist das einfach nur unglaublich teure Scheisse.

    No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

  • mir kommt so ein streetfighterthemed lcd cab aus ein oder zwei byoac freds recht bekannt vor . ich will hier niemanden des plagiats bezichtigen , trotzdem wirkt das etwas verstörend . original wohl globalarade , bzw. martin aussem byoac .


    http://forum.arcadecontrols.co….php/topic,84649.200.html


    sofern modell und artworks nicht auf eigenem mist gewachsen sind , hätte das ganze schon ein geschmäckle . vor allem da ne kommerzschiene drauf aufzubauen . evtl haben sie auch das martin cab samt der artworks gekauft .. keine ahnung .

  • Ich verstehe nicht, wo Du hier einen Hype gesehen hast...der Thread wurde schließlich eigens für das Thema angelegt. Somit muss hier auch niemand versteckte Werbung vermuten - es war immerhin das Ziel, dass sich Käufer melden und berichten. Wenn alle zufrieden sind mit den Geräten, dann ist es doch auch gut.


    Natürlich kann man jetzt eine Grundsatzdiskussion von Fertiggerät vs. ich-löte-mir-alles-selbst-zusammen vom Zaun brechen. Das war aber nie Ziel meiner ursprünglichen Frage. Ob der Sound nun Mono, Stereo oder Dolby Surround ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich möchte einfach nur die alten Klassiker zocken, das Gefühl aus den 80ern wieder haben und mich schwarz ärgern wenn ich auf Level 7 wieder gegen den Endgegner den Kürzeren ziehe. Und ganz ehrlich: Mit 12 habe ich mir über den Sound auch keine Gedanken gemacht. :D

  • danke für den link, dann frag ich da mal an.
    By the way, ich würde das Teil immer wieder kaufen. Hab auch keine Zeit selber was zu bauen. Soll da doch jemand 200 Euro dran verdienen. Ist mir doch egal. Im Partykeller steht er gut. Und das mit dem nicht speichern der Einstellung, ist auch nur ein kleines Problem. Melde mich, wenn ich es gelöst habe


    @ Xain'd Sleena: Seh ich genauso. Was soll das bashing

  • bitte sei uns nicht böse, aber genau wegen diesem satz: "Ich möchte einfach nur die alten Klassiker zocken, das Gefühl aus den 80ern wieder haben", gehen wir dich alle hier so an:):)


    gerade das gefühl hast du bei diesen cabs natürlich nicht:)


    für das feeling von damals kann nur eine röhre und eigentlich eine original pcb sorgen, von mir aus eine gute multi pcb,zb diese mvs 100und noch irgendwas in 1, da erkenne ich keinen unterschied zu den original spielen.
    oder ein guter mame pc:)


    oder hat das cab eine röhre????

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?