Erfahrungen mit Arcadehaus?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Arcade-Multiplayer bei arcadehaus.de in Delmenhorst bestellen.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht bzw. kann es etwas hierzu berichten? Am Telefon klang alles korrekt, allerdings wird offenbar nur gegen Vorkasse geliefert. Da der Automat dann doch 4-stellig kostet bin ich erst einmal vorsichtig. Ist eventuell auch völlig unbegründet. Sollte mir aber jemand etwas zu dem Anbieter sagen können, wäre ich für ein paar Informationen dankbar.



    Greetz,
    Xain'd

  • kenne den Verkäufer nicht, möchte aber von den Automaten abraten - wenn es wirklich ne Multikiste sein soll, dann lieber ne Holzkiste oder nen Candy kaufen (CRT-Bildschirm) und als Beispiel ein MVS mit 161in1 oder ein Naomi Netboot oder ein Type X2 Multiboot oder einen Pi2Jamma reinsetzen

  • Öööhhh.... Find nur ich keine Bilder von den Geräten oder geht´s euch auch so? Für die Preise, die die aufrufen, sollte man schon Bilder erwarten können, oder ned??

  • bilder sind in den pdfs .. ziemlich panne .. würde jeder im sofortzugriff als album galerie vermuten .. sind alles chinesenbüchsen mit lcd halt . da würde ich mir lieber nen alten hello holen oder selber was basteln . 16 : 9 lcd mit irgendner xin1 drin und dann pacman spielen kanns ja nicht sein , schon gar nicht für das geld .

  • Danke für Eure Antworten!
    Ich werde es mal versuchen, weil ich leider keine Ahnung von Technik habe und mir nichts in der Richtung bauen kann. Mir geht es darum einfach die alten Spielhallen-Klassiker zu zocken. Und für den Fall der Fälle gibt der Anbieter 24 Monate Garantie bzw. tauscht laut eigener Aussage bei Problemen direkt das ganze Gerät.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde berichten.

  • Wo wohnst Du denn so grob? Es gibt bestimmt in Deiner Gegend jemanden der Dir helfen wird, Arcade ist kein Hexenwerk. Auch hier wirst Du genügend Tips und Hilfe bekommen. Auf jeden Fall würde ich von den Kisten die Finger lassen, die können nichts richtig. Und dann noch der Preis... Und wenn es die Firma plötzlich nicht mehr geben sollte hast Du auch keinen Support mehr und musst selber ran.


    pi2jamma kann ich Dir nur empfehlen, läuft bei mir 1a in 2 Hellomaten (natürlich mit Röhre) ;)

    No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

  • Hallo,


    ich habe mir ein Gerät bei Arcadehaus gekauft. Die Kommunikation war schleppend (mag auch an den Feiertagen gelegen haben) aber der Automat wurde gestern geliefert. Mit Vorkasse war ich auch erst skeptisch, ist aber bei mir aufgegangen. Eventuell fragst du nach Bezahlung über Paypal.


    Ich habe schon ein paar Stunden gespielt. Der Automat (Arcadedesign) sieht hübsch aus und hinterlässt einen stabilen Eindruck. Zu erwähnen wäre, das bei meinem ARC-UAM-16-03 keine Pandorra Box eingebaut war (wie angegeben) sondern eine Game Elf. Ich habe keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist, die Anzahl der Spiele ist aber ähnlich. Aber: "Donkey Kong" fehlte leider. Heute werde ich mir den Münzprüfer mal vornehmen, das hat noch nicht so geklappt ist aber wohl eine Einstellungssache.


    Beste Grüße

  • Kann mal jemand den Geschäftsführer von Arcadehaus.de fragen, ob er die gesetzlich vorgeschriebene Konformitätserklärung übersendet (EMV / Niederspannungsrichtlinie)? Dort muss der GF persönlich unterschreiben.. Lag diese dem Benutzerhandbuch in deutscher Sprache bei?


    Und sein übertragbares Nutzungsrecht zur Einräumung von Unterlizenzen für die Urheber von 2019 Spielen nachweist?


    Und seiner Impressumspflicht nach § 5 TMG nachkommt? Eingetragen ist übrigens eine Immobiliengesellschaft aus Hamburg. Aber das Unternehmen sitzt doch in Delmenhorst..


    Hier drohen erhebliche Bußgelder und persönliche Haftung.

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • Genau das hatte ich auch im Kopf als ich "...Und wenn es die Firma plötzlich nicht mehr geben sollte..." schrieb :D Da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran... U.a. auch die Lizenzrechte für die Sidearts etc... :whistling:

    No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anbieter dieser Multigames-Platinen Lizenzrechte an sämtlichen Spielen haben. Ich gehe davon aus, dass die nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" handeln. Halte ich für rechtlich problematisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Als Käufer eines solchen Automaten oder einer solchen Platine würde ich mir allerdings keine Sorgen machen.

  • Es ist alles illegal, weil es gegen das Urheberrechtsgesetz verstößt. Die Unternehmen verfolgen die Verletzungen in der Regel aber nicht. Falls Capcom hier mitliest und Interesse an der Wahrnehmung seiner Rechte hat, biete ich gerne an, Abmahnungen abzufeuern.

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • Naja, du besitzt etwas, was nicht sein darf. Vorstellbar wäre z.B. das ein Rechteinhaber die Herausgabe der Platine fordert. Die Frage ist sicherlich ob es soweit kommt..... Aber es ist schon komisch das so unverblümt mit diesen Platinen gehandelt wird :S

  • Hi,


    ich habe gehört das auch Apps fürs Handy bei Arcade spielen häufig keine Lizenzen besitzen. Es scheint also weder die Hersteller noch die App Plattformen noch die Käufer zu interessieren. Merkwürdig!


    Ich finde jedenfalls die Multi-Plattformen in einem China Nachbau Cabinet mit TFT für den technisch und handwerklich eingeschränkten User wie mich, eine einfache Lösung und dafür den Preis auch akzeptabel.


    Beste Grüße