icade 60 in 1 schlechter Sound

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mit mal vor ein paar Wochen so eine iCade 60 in 1 PCB gekauft. Der Sound ist dermaßen schlecht, das ich einen Defekt vermute. Der Verkäufer meint das wäre normal ?!


    Hier mal ein Video auf dem der Sound gut zu hören ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte verzeiht wenn ich die Bomben nicht ordnungsgemäß abgeräumt habe, ich musste ja gleichzeitig das Handy für das Video festgehalten ;)



    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board oder Ähnlichen Lösungen. Sind die wirklich so schlecht?


    VG Michael

    2x TV Ideal
    PCBs: Bombjack, Super Pang
    CAB 1: Intel 6750, 4GB, 120SSD+250HDD, ATI HD3450, J-PAC, Win7/64, Groovy-Mame 0.171
    CAB 2: Für PCB Betrieb ;)


    Flipper: Williams Getaway Highspeed 2

  • Ich würde sagen, das ist normal so.


    Ist halt Billig-Ramsch.


    Letzten Endes sind diese ganzen Xin1 Dinger ein in Hardware gegossener Emulator.

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • Die Audio Emulation war schon immer der große Schwachpunkt bei den 60-in-1. Ist hier auch schon zig mal diskutiert worden. Finde ich extrem schade, da sie sich ansonsten echt gut spielen und sogar die native Auflösung darstellen. Zum Glück ist es bei den älteren Titeln auf der PCB meist auszuhalten.


    Spiel am besten mal 5 min 1943, danach wird Bomb Jack zum Ohrenschmaus :D

  • Ich habe solch eine PCB besessen, spielt sich wirklich super.
    Aber das Video brauche ich mir nicht anzuhören, der Ton ist scheiße, aber sowas von...
    Ich hatte dabei immer laute Musik an, dann kann man damit leben
    Schon längst wieder verhämmert das Teil!

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Uijuijui! Danke für die vielen Feedbacks :-). Dann muss ich mir ja keine weiteren Gedanken machen...



    Ach übrigens: Ich hätte noch eine 60 in 1 zu verkaufen, falls jemand Interesse hat :P


    Viele Grüße an alle aus Rheine
    Michael

    2x TV Ideal
    PCBs: Bombjack, Super Pang
    CAB 1: Intel 6750, 4GB, 120SSD+250HDD, ATI HD3450, J-PAC, Win7/64, Groovy-Mame 0.171
    CAB 2: Für PCB Betrieb ;)


    Flipper: Williams Getaway Highspeed 2

  • Das Problem hatte ich schon vor ca. 10 Jahren angesprochen und erläutert ... huhu wie die Zeit vergeht .... So eine schöne sortierte PcB und niemand der Händler schafft es das probkem zu lösen ...Sehr guter Preis und tolle Spiele.... lg Willi

  • Ich habe das Board persönlich nicht wollte es mir aber schon kaufen.
    Gyruss macht wohl Soundprobleme weil es einen Stereochip hat. Bombjack habe ich noch eine 100% funktionierende Bootleg Platine gesehen. Wahrscheinlich haben die es davon kopiert.


    Time Pilot soll auch Probleme machen.


    Wenn ich aber sehe welche Spiele sonst so drauf sind. Mr. Do, Galaxian usw. ist die platine das allemal wert.

  • Ja wen man alle einzeln haben möchte ist preis leistung voll ok..
    wenn ich so sehe die spiele die mir persönlich am herzen liegen Ikari warrior,Three wonders,cabal,shinobi,wenn ich die alle original bzw als bootleg haben wolle oh weia...
    Da sind solche xxx in 1 cabs wieder ok.. bin aber auch kein sammler... möchte einfach nur wieder die alten sachen spielen.. ^^

  • Ich kenne als xxxx in 1. nur die Pandora's Box 4 und bin auch da maßlos enttäuscht vor allem von Bild und Ton. Auf dem Raspberry Pi ist die Grafik um einiges sauberer! Vielleicht fällt das am CRT nicht auf. Hier im Board gibt es einen Thread über ein neues Jamma Pi Board, was schon recht sexy ist. Vielleicht wäre das eine Lösung.

  • Hi, ich habe 79€ bezahlt. Die Hälfte hätte ich gerne wieder. Also für 40€ + 5€ Versand geht sie weg. Ich hab mal alles Games durchprobiert. Bei einigen ist der sound tatsächlich ok.


    Vg

    2x TV Ideal
    PCBs: Bombjack, Super Pang
    CAB 1: Intel 6750, 4GB, 120SSD+250HDD, ATI HD3450, J-PAC, Win7/64, Groovy-Mame 0.171
    CAB 2: Für PCB Betrieb ;)


    Flipper: Williams Getaway Highspeed 2

  • Ich hatte es mir hauptsächlich für Phoenix gekauft. Und das läuft nach meinem Empfinden perfekt. Ich hab einfach nur die Spiele eingeblendet, die ich für zumutbar hielt. So gesehen ist es immer noch eine tolle 15-in-1 PCB.