Pi2Jamma : 15 Khz RGB für Raspberry Pi mit Jamma Schnittstelle

  • Moin - da es eine neue PCB-Version des Pi2Jamma gibt, habe ich auch die Halterung angepasst.


    - es sind nun 4 Befestigungsbohrungen in der PCB.
    - das Lautstärkepoti wurde geändert
    - Lötanschlüsse für kleine Klemmen entfernt





    die STL ist im Anhang (Pi2Jamma-2 (alte PCB Version) = 2 Bohrungen / Pi2Jamma-4 (neue PCB Version) = 4 Bohrungen)


    -bei BEIDEN Halterungen hab ich einen unteren Zugang für die MicroSDHC-Karte eingefügt.


    Druckinfos:
    Drucker: Ultimaker 2+
    Material: PLA/PHA (ich verwende ColorFabb) 210 Grad Extruder / 52 Grad Bett
    Infill: 50%
    Support: nope
    Druckgeschwindigkeit: 30mm/s



    Gruß Ernie


    Die STLs sind ausschließlich zur privaten Nutzung - Keine kommerzielle Nutzung ohne Absprache !!!



    Pi2Jamma-2.zip


    Pi2Jamma-4.zip

  • Södele. Der neue Release des Console Image steht an. Es werden dan unterstützt





    AdvMame
    AdvMenu
    Genesis
    MegaDrive
    lf-fbalpha
    piFBA
    mame4all
    PC Engine
    Turbografx16
    C64
    SNES
    NES
    Atari 2600
    PC Engine CD
    SEGA CD
    Master System
    Gamegear



    Es gibt noch Bugs, ADVMame wird verbessert werden, usw..



    Es gibt eine kleine Testsektion, namens Test. Hier werden für alle Arcade Emus Street Figther als Testroms aufgeführt. Hier kann man versuchen ein gemeinsames Mapping zu finden. Retroarch hat ein Mapping, das leider durch die Cores nicht immer vollständig übernommen wird.

  • Ich habe hier noch einen X-Arcade liegen. Gerne wuerde ich den am PI betreiben und nur den RGB-OUT am pi2jamma nutzen.
    Ist das eigentlich moeglich ?
    Wenn es nur so eine MiniPlatine fuer CPIO2RGB geben wuerde....


    OK, habe nun die Vorbestellung für die PI2SCART bei Bencao74 gefunden... :)

  • Passt die 4-beinige Version auch für das alte Board-Layout? Natürlich ohne festschrauben?

  • Ok, hab welche gefunden. mame4all_1.0_samples.zip. Die ZIP Datei hab ich in das \rpi2jamma\roms_m4all\ Verzeichnis entpackt. Leider höre ich die Samples immer noch nicht. Werden die automatisch eingebunden ? Die WAv Dateien muss ich ja wohl nicht auspacken ...

  • Im Root/pimame4all/ (oder so ähnlich)


    einen Ordner Samples anlegen und dort die Samples reinkopieren.


    da kann auch ein Ordner roms rein, wenn Du nicht über USB stick startest.


    Habe gerade mal gecheckt, mein DK hat sound, berzek auch. (Habe die samples ins Image kopiert)

  • Das mit dem Sound bei DK war mir auch schon aufgefallen. Muss die Sample Version eigentlich exakt zur Mame Version passen?


    Noch eins: bin Linux Noob... wie zur Hölle bekomme ich das WLAN Interface des Pi dazu sich mit meinem WLAN zu verbinden und über DHCP eine IPv4 Adresse zu ziehen?


    Danke!

    No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

    2 Mal editiert, zuletzt von TazDevl ()

  • eine neue Softwareversion ist ja in der Mache - WLAN wird dann wohl übers Menü verbunden und auch eine neue Mame-Version wird implementiert



    ansonsten:


    sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
    (SSID und PASSWORT anpassen, speichern und Editor beenden)
    sudo reboot