sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
WPA_SUPPLICANT ist in dem Image nicht aktiv.
Nimm einfach einen SSH Client über LAN.
sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
WPA_SUPPLICANT ist in dem Image nicht aktiv.
Nimm einfach einen SSH Client über LAN.
Mein Plan war, die Pi über WiFi im Cab anzusprechen. Momentan ist es leider nicht möglich, die bArcade zu verkabeln. Außerdem möchte ich keine Löcher für die Lan-Kabel in die Cabs bohren. Ich warte dann mal auf eine neue Version.
Das mit der Aktivierung über das Frontend finde ich nicht unbedingt gut. Da können unbedarfte Gästefinger u.U. bewusst oder unbewusst viel Schindluder mit treiben, je mehr Adminfunktionalität da integriert ist. Na, mal sehen.
Samples Ordner mit Samples eingefügt, Sounds bei DK jetzt da. Danke, Digimon!
Pasr Infos:
Linux unterscheidet ja zwichen Groß- und Kleingeschriebenem - ich habe den Ordner in Kleinschrift angelegt, da die anderen Ordner ebenfalls kleingeschrieben waren. Die Samples hatte ich auf den Stick kopiert und den Pi mit angeschlossenem Keyboard gestartet, um die Shell zu erzwingen. Dann kann man einfach die Samples auf die SD Card kopieren.
Hab jetzt schon verschieden USB-Sticks und beide Formate probiert. Nach dem Einschalten mit USB-Stick bleibt er nach einem kurzen Boot im CLI stehen.
Ich soll fsck durchführen. Weil zuvor ohne unmount entfernt wurde.
fat32 oder exfat ist egal.
Was mach ich falsch ???
die sda1 ist unter /dev/sda/ aber vorhanden
Der zeigt im cli jetzt immer
normal
root@pi2jamm ~]#_
und steht dann im Prompt.
fsck habe ich gemacht
roms liegen alle als zip im \roms_m4all
hab nun den 3. Stick ... wieder nur
normal
root@pi2jamma ~]# _
das war dann alles. Ohne Stick kommt das Menü.
Hab an den Pi noch eine Tastatur via USB angeschlossen. Mit Tastatur startet er ansch. das Menü nicht.
In der Liste vom Emu erscheint aber noch immer nix.
nimm mal einen alten Stick,
512 mb , 1gb...
bei mir gingen moderne auch nicht am Anfang.
fat32 drauf pi2jamma ornder rauf kopieren und passende romsets.
oder check mal dein bootimage...
moin - habe ohne probleme sogar usb3 sticks laufen - hoffe ihr nutzt port1 am pi (oben links wenn man auf die ports guckt)
konkret diesen stick:
https://www.amazon.de/dp/B01GK…PT8K?_encoding=UTF8&psc=1
jo, für wifi braucht man das wpa_supplicant package, das kann ich reinpacken.
Ich habe momentan ein Shop IP Adress in den Options drin. Man könnte auch ein Edit Wiki reinbauen und nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf verlinken.
Ich habe auf meiner Liste noch die Umschaltung von admin auf gamer menü. Wenn ein bestimmtes flag gesetzt ist (vielleicht eine Datei auf dem USB oder Image), dann werden alle Admin Sachen ausgeblendet. Dann fliegen die Test, Backup, Edit, Resolution Sachen raus. Wieder eiblenden geht natürlich auch, bevor jemand fragt
Tazdevel: Es gibt ja aber auch das Arcade Image, das sowas alles überhaupt gar nicht hat. Das ist DAU save.
http://strike-devices.net/index.php/arcade/pi2jamma/
Doku ist aktualisiert.
Es sind jetzt dabei
Gestern habe ich uae4arm zum laufen bekommen. Es fehlt jetzt die config Geschichte. Dummerweise ist die on board config screen 480p
Man könnte hier mal die WHDLoad Geschichte angucken.
mp3 Player habe ich als easter egg eingebaut. Das ist total rudimentär und läuf nur über shell. Ich kann jetzt aber beim Entwickeln Musik über Cab hören, ist ja auch wichtig.
Als nächstes habe ich hier ein Splash Screen Package.
Erstmal soweit. H
Leknes ->
Hab ich doch tatsächlich vergessen, den pi2jammer Ordner auf den Stick zu kopiert. Nun läuft alles.
Danke Digi.
Dieser Patch für die dynamische Umschaltung der Auflösungen, ist dieser in der aktuellen Downloadversion des Images bereits enthalten?
ja, ist enthalten
Neue Arcade Version
https://mega.nz/#!IYgiCSzJ!Yh2…V2yMjLofHRbhJL_9vsPEW8a6A
advmame integrated
h/v orientaton now selectable in options
samples
wlan package installed
Neues console Image
Console image version 20170129
Changes
resolution 240p corrected
resolution scart fixed
reworked resolutions section
added resolution Mark
add in option the point "edit key config" making own key layouts
reworked themes. for own just add themes in /root/themes/themes and games_options.conf
reworked rom startup
new themes outrun v2, internaional karate, ps wide and align
reworked c64, p1start = F12, P1B1 = ENTER. emulator quit without keyboard
installed wifi support wpa_supplicant
samples copied to /root/.advance/sample, added this path to mame4all
made pixel perfect settings for lr-fbalpha
alpha sorting corrected. Joy left or right plus P1B3 jumps letter
Der Pi2Jamma werkelt jetzt auch in meinem Cab. Feine Sache das Teil.
Viele Sachen krieg ich derzeit nur in ADVmame zum laufen (da passt wohl das romset) nur das ADVmenue ist so dermaßen hässlich, wie krieg ich denn da mal schnell die Schriftfarbe, Hintergrundfarbe und co geändert?
hab das hier gefunden:
5.5.1 ui_font
Selects a font file. The formats TrueType (TTF), GRX, PSF and RAW are supported. You can find a collection of fonts in the `contrib' directory.
ui_font auto | "FILE"Options:
auto | Use the built-in font (default). | |
FILE | Font file path. |
The TrueType (TTF) format is supported only if the program is compiled with the FreeType2 library.
5.5.2 ui_fontsize
Selects the font size, if the specified font is scalable. The size is expressed in number of rows and columns of text in the screen.
ui_fontsize auto | ROWS [COLS]Options:
auto | Automatically compute the size (default). | |
ROWS | Number of text rows. | |
COLS | Number of text columns. If omitted is computed from the number of rows. |
5.5.3 ui_background
Defines a background image in .PNG or MNG format. The image is stretched to fit the screen.
ui_background FILE | none
Options:
none | No image (default). | |
FILE | File in .PNG or .MNG format to load. |
For .MNG files only the first frame is used.
Ohje, da weiß ich garnicht wo ich da Anfangen soll!?
Wir haben eine Petition für open Pixel Clocks bei den RasperryPi Leuten eingereicht.
https://github.com/raspberrypi/firmware/issues/734
Das würde erlauben näher an maßgeschneiderte Auflösungen zu kommen. Wer sich berufen fühlt, darf gerne mit machen
Alles anzeigenNeue Arcade Version
https://mega.nz/#!IYgiCSzJ!Yh2…V2yMjLofHRbhJL_9vsPEW8a6A
advmame integrated
h/v orientaton now selectable in options
samples
wlan package installed
Hallo,
kann ich die Orientierung für jedes einzelne game festlegen, um dann am Quatro Jumbo manuell umschalten?
Oder besser zwei solche Teile? Eins für horizontale, eins für vertikale games (und ein drittes für Konsolenspiele)?
Danke für eure Antworten!
Die Information ob horizontal oder vertikal wird aus den roms entnommen und entsprechend vorsortiert.
Über misc und h und v toggle schaltest du um.
moin Jochen....
Ich glaube, er meint nicht die softwareseitige Lösung des Screenflip, sondern eine Ausgabe-Schnittstelle mit der H/V Info zur Rotation des Monitors.
Also alle Spiele auf einem Stick, unabhängig von ihrer Orientierung in bestmöglicher Auflösung. Mechanische Rotation ist hier ja möglich (Quadro)
Gruß
Winfried
Ahh ok. Die Info ist sw seitig da. Ein pin auf dem gpio muss auch noch frei sein. Da kommen dann mickrige 5 V oder 3,3V an. Gab's da nicht mal eine Schaltung im arcade informieren? Hast du noch sowas auf Lager?
Auf Lager habe ich nix, was mit sonem Kram zu tun hat.
Aber eine Schaltung, die zwischen 5 und 3,3 unterscheiden kann und dann ein Relais etc betätigt sollte nicht wirklich das Prob sein.
LG
W.
Das wäre natürlich das optimale, dass ich festlege, ob ein game h over v ist und die Kiste dann ein Signal bekommt, wie der Monitor gedreht werden muss .
Die Schaltung hab ich glaub ich sogar schonmal gesehen. Evtl. kann man das ja auch als E-Technik-Laie realisieren.
Nochmal zu der anderen Geschichte: Kann ich Konsolenspiele und Arcade auf eine Speicherkarte packen oder soll ich dann 2 Pi2Jamma bestellen?
Grüße
PS. winni: Das Netzteil, das du mir mal repariert hast leistet immer noch beste Dienste!