Gamescom 2016

  • Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine große Retro-Ausstellung auf der Gamescom 2016 in Halle 10.2. (Stand A20 / A21 / B20), bei der u.A. auch Radio PARALAX mit einem Stand vertreten sein wird. An diesem wird es einen Amiga 1200 sowie einen transparenten C64 (Marke "Eigenbau") und einen C116 mit 64 KB sowie neue Spiele an jedem System zum Ausprobieren geben. Auch ein SNES und Megadrive sind geplant. Dabei wird es auch zwei Bühnen-Events geben, die jeweils am Donnerstag, den 18.8. und Samstag, den 20.8. um 14 Uhr auf der Retro-Bühne stattfinden. Weitere Infos dazu findet ihr hier:


    http://www.radio-paralax.de/bo…6/&postID=41712#post41712


    Für alle angemeldeten User gibt es zudem bereits einen Lageplan des Standes zu sehen, der jedoch noch nicht offiziell ist.


    http://www.radio-paralax.de/bo…6/&postID=41744#post41744


    Für die Gamescom gelten dieses Jahr für alle Besucher und Aussteller neue Sicherheitsbestimmungen, die seitens der Messeleitung herausgegeben wurden. Sie lauten wie folgt:



    Wir würden uns freuen euch an einem der Messetage an unserem Stand begrüßen zu dürfen. :)

  • Hier nun unser Stand nach dem Aufbau. :)



    Optisch ist der er diesmal eher zweckmäßig und nicht ganz so aufwändig wie in den letzten Jahren gestaltet. Dafür gibt es mit 5 Spielbaren Systemen (Amiga 1200, C64C in Acryl, C116 mit 64 KB, Megadrive, SNES) wieder eine ganze Menge Auswahl. Zudem erwarten euch beim A1200, C64 und C116 ein paar Spieleneuheiten der letzten Monate. Chris Hülsbeck, Andreas Escher und die anderen Jungs von Factor 5 haben wir heute schon angetroffen und werden sie in den nächsten Tagen tatkräftig unterstützen.


    Wir freuen uns auf euren Besuch! :)

  • Viel Erfolg! Hätte ich mir in der Tat gerne mal angeschaut. Allerdings habe ich schon vor ein paar Jahren beschlossen, dass die Gamescom mit ihrem derzeitigen Konzept für mich nichts mehr ist. Total überlaufen, man kommt an nichts ran, Wartezeiten beim Einlass und die Schlangen an den Ständen sind einfach ekelhaft lang. Ich war mit meinem Sohn seit der ersten GC in Köln dabei - am Anfang echt top. Alles entsprechend gross konzipiert (und zugegebenermassen anfangs wohl auch weniger Publikum). Wir hatten auch tonnenweise cooles Zeugs nach Hause geschleppt :) Das letzte Mal war ich vor 4 und mein Sohn mit seinen Kumpels vor 3 Jahren dort. Selbst denen war das Gedränge und die Hektik zu viel, im Vergleich zu den Eindrücken die man mitnehmen konnte. Mein persönliches Highlight bei meinem letzten Besuch war der Stand von ??? N dem wir zufälligerweise gleich nach dem Einlassdebakel strandeten - alles leer und 5 Minuten später war die erste Show mit Rocketbeans TV (Simon und Nils). Wir kamen aus dem Brüllen nicht mehr raus und nach der Show noch ein kurzes Kennenlernen mit Fotos - das hatte wirkloch Spass gemacht. Aber schon bei der 2. Show kam man schon nicht mehr in die Nähe des Standes.


    Eigentlich gleichermassen schade für Aussteller wie Besucher. Aber solange der Erfolg lediglich an der Anzahl verkaufter Tickets gemessen wird, ist wohl keine Änderung zu erwarten. In meinen Augen ist das jetzige Konzept leider ein einziger Fail. Daher grossen Respekt für Dich, dein Team und den Aufwand den Ihr treibt! Viel Spass Euch und lasst die Hostessen in Ruhe ;)

    No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

  • Nun ja, da hast Du gar nicht so unrecht. Allerdings darf man da gerade als Austeller im Retrogaming-Bereich nicht (mehr) mit großen Erwartungen hingehen. Letztendlich machen wir es nur noch für ein paar neugieringe Besucher, oftmals sind es auch schon lange bekannte Leute aus der Szene oder Besucher der Vorjahre, die uns schon länger kennen. Trotzdem ist es schon irgendwie schön so manchen beim Spielen der alten Games zu zu schauen oder mit ein paar Eingeweihten zu fachsimpeln. :)

  • Abschließend hier mit etwas Verspätung die Fotos und das erst gestern fertiggestellte Video mit ca. 30 Min. Länge.



    Fotos:


    https://www.facebook.com/16161…album_id=1104348602936194




    Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß beim Anschauen!

  • Meine Videos 4 Dia Videos und ein Video! Bin kein Profi im Filmen! Die Musik habe ich mir aus der Webseite AmigaRemix genommen. Kopierechte waren 2Musik wobei der Rechteinhaber die Erlaubnis hat seine Werbung zu posten. Aber bisher habe ich nichts gesehen.
    Okay die Links
    Dia 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dia 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dia 3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dia 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.