hantarex xy 04

  • hi,


    gestern ist leider in meinem outrun cab was auf der monitor Platine abgeraucht..... im wahrsten sinne des Wortes ;( ... gestunken wie Hölle ....
    ging so los: eingeschaltet ... Bild total unscharf ... dann knall in dem cabinet... Bild aus .... rest läuft weiter , sound und so.... dann hab ich das cab sofort aufgemacht sehe das es rechts auf dem board knallt und kokelt.... cab gleich vom Strom genommen und erstmal geflucht....


    ich hab keine ahnung von der Elektronik - kann da also nix reparieren... hab aber jemand an der hand der sich wohl mit so Bildschirmen gut auskennt...


    ich hab mal nen Bild von dem Bereich gemacht der abgefackelt ist... https://www.dropbox.com/s/xlld…antarex%20outrun.png?dl=0


    was kann ich da jetzt machen ?


    LG
    Flux

  • Was auch immer das für ein Bild sein soll. Bei mir wird nur Werbung angezeigt. ;(<X

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • das ist der zeilentrafo der abgeraucht ist, leider kann ich keine reparatur anbieten, wende dich, wenn du willst, an den user winni hier im forum, das ist hier unser monitor gott:)


    der zeilentrafo dient zur Speisung der Zeilenablenkspule des Ablenksystems,und gleichzeitig meist auch zum Erzeugen der für den Betrieb der Röhre erforderlichen Hochspannung von 20 bis 30 KV.....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Mach mal bitte ein genaues Bild von der Stelle, die verbrannt ist. Auf dem Bild ist so erst mal keine Beschädigung zu sehen.

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • Gerade gelesen, das wäre nicht ungewöhnlich, bei diesem Typ raucht (sprichwörtlich) gerne die Reglerkombi ab.
    Leider nicht einzeln zu ersetzen, nur kompletter Trafo!