Universal Cocktail Table auf Jamma?

  • Hallo, mal eine gaaanz doofe Frage..
    Ich hab ein Universal Cocktail Table mit einem 2x28 kontakt Anschluss, optisch wie ein Jamma Stecker.
    Jetzt hab ich so eine Jamma Multiplatine bekommen, kann die aber wegen versetzter Nut nicht anschließen.
    Gibt es da einen Adapter von diesem Universal Anschluss auf Jamma? Die Belegung ist ja auch ein wenig anderst
    und ich hab nicht wirklich ein Plan von der ganzen Technik bzw wo welcher Draht nun hin gehört..
    Kann mir da jemand evt helfen das zum laufen zu bringen? Ich will den Stecker halt orginal dran lassen damit das
    ganze jederzeit rückbaubar ist...
    Hoffende Grüße
    Thorsten

  • Hier mal ein symbolisches Bild wie so ein Adapter dann aussieht:



    Das Fingerboard kommt also in den Stecker im Automat, anhand des Belegungsplans sucht man sich also die entsprechenden Pins und verbindet diese mit ihrem Gegenstück auf dem Jamma Stecker, gemäß Jamma Pinout. Also nehmen wir mal an Video Sync wäre am Automatenstecker auf Pin 8 Lötseite, dann muss dieser Pin mit 13 Bestückungsseite am Jamma Stecker umgeleitet werden.

  • Danke erstmal für eure Mühe!
    Ein Fingerboard und nen Jamma Stecker hab ich bestellt. Kabel, wenn auch nicht alle farben hab ich da. Belegungsplan von der Jamma Platine war dabei ( auch wenn Ihr die wohl nicht leiden könnt, aber die Spieleauswahl hat mich halt gereizt, was ist daran eigentlich schlecht?)
    Nur der Plan vom "alten" Stecker ist nicht so ganz klar, da nicht alle Drähte beschrieben sind wie z.b. Video sync, rgb rot grün usw. Wie ich da zum richtigen Draht finde ist mir noch etwas unklar.
    Nun wart ich auf die Teile und hoffe das Teil dann nicht zu rösten...

  • Ja nu, welches Spiel war denn da mal in dem Universal Table?
    Wenn wir das wissen kann man bestimmt die Unklarheiten beim Pinout beseitigen.

  • Ja, auf die Antwort warte ich auch:)


    Hab mit Speedy schon im Flipperforum gequatscht^^


    Viele von uns mögen diese Multi PCB´s nicht, weil sie oft schlecht emulieren, und anfällig für Hardwarefehler sind.


    Es gibt bestimmt welche, die besser laufen als andere, aber meistens wird man damit auf dauer nicht glücklich.


    Meine Meinung:)

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Also laut den Custom Cards war da mal Space Panic drinne. Jetzt ist da eine Space invaders version drin.
    Da weder auf der Platine noch aufm Bildschirm der genaue Name steht, fällt es mir schwer den genauen Spielnamen rauszufinden... Hab die Shooter Spiele in meiner Jugend eher selten gespielt... Meins war mehr Jump and run...

  • Space Invaders? Eine Originale? In Schwarz/weiss?! Oder die spätere farbige Variante?
    Mach doch mal ein aussagekräftiges Foto von der Platine.
    Wird die mittels Adapter im Automat angeschlossen?
    Oder wurde der originale Space Panic Anschluss umgepfriemelt?

  • Sodele, Adapter angefangen zu löten. Vieles klar, jedoch einige pins auf jamma die ich nicht der Belegung im Cosmic Alien nachvollziehen kann.jamma pins:
    9, beidseitig
    10 oder 11 jeweils beidseitig welcher für die Laursprecher, ist ja n kleiner Verstärker extra drin...
    14 Service
    15 beidseitig
    16 beidseitig
    18,19,23 werd ich wohl vom Steuerknüppel rausmessen müssen.
    Jedoch im plan vom Cosmic Alien kommt die Masse für Joystick, Coineinwurf, tilt usw vom alten Stecker, wo kommt das nun her? Oh je... Ich hab viel zu viele pins noch unbelegt... Das wird wohl ein Grillfest...

  • Man muss nicht immer alle Pins anschliessen...


    Beim Adapter machen sowieso erst mal nur Spannungen, GND, RGB anschliessen um grundsätzliche Funktion zu testen, den Rest dann danach


    9 kannst du vergessen
    11 ist nix, Lautsprecher wird auf 10 (beide Seiten angeschlossen, 1x Plus, 1xMinus wie im Plan vermerkt)
    14 kannst du weglassen
    15 Tilt Switch weglassen, Test Switch auch nicht unbedingt notwendig, brauchen nur Platinen die ein Onboard Testmenu haben das nicht über DIP Switches erreichbar ist
    16 sind die Münzschalter, also die geben dir Credits beim Münzweinwurf