MAME neu aufsetzen - welche Version empfehlt Ihr?

  • Moin,


    ich schiebe das schon lange vor mir her, aber ich muß doch mal meinen Automaten auf Vordermann bringen. Aktuell habe ich eine recht alte MAME-Version, die aber scheinbar öfters die umprogrammierte Tastenbelegung vergißt. Warum genau habe ich nie rausgefunden, aber langfristig nervt das halt doch.


    Hauptschwerpunkt sind die Classics, also Donkey Kong jp. muß schon rund laufen. Insbesondere möchte ich jetzt ein Setup haben, was rund läuft, und dann nie mehr upgedatet wird.


    Der PC ist inzwischen ein Dual2Core Vpro E8400 mit 2GB & XP prof. Verbaut ist ein WG CRT-VGA-Monitor, der leider nur 60Hz macht - damals gab es halt keine ArcadeVGA, sonst hätte ich das anders gemacht. X/


    Aufruf von MAME läuft über mein eigenes Frontend, aktuell nutze ich Cabmame. Schön wäre Highscore-Support & Nagscreen-Remove!

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Ich kann Dir da jetzt keine neue Version empfehlen, aber wenn die Spiele doch laufen, warum wechseln?


    Es gibt aber MAME Versionen, die Highscore Support bieten, doch welche davon die "beste" ist, keine Ahnung.


    Das Fontend Gameex bietet einen Nagscreen Remove, und eine Highscore Unterstützung.


    Wegen des Vergessens der Tastaturbelegung, vielleicht liegts am Encoder? Oder MAME speichert die Einstellungen nicht richtig?

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?