Bezel für Naomi Tönungsfarbe ?

• Hi,

Ich hatte den Röhren Monitor aus der Naomi rausgeworfen.
    Und einen LCD 26 Zeoller eingebaut .
    Da fehlte natürlich dann eine Maske für die Front .
    Flatscreen Maks gibts net mehr also hab ich selbst eine gemacht mit Plexiglas und die Wölbt sich auch
    so wie die Ursprungsröhre.(ungefähr)

Da das natürlich kein 4:3 LCD ist brauche ich nen Bezel um die Bedienelemente und auch um
    ein paar Lichtspalte auszublenden.

Gibts da ne Möglichkeit Folie anzubringen am besten Luftblasenfrei :)
    Rand Schwarzen Rahmen vieleicht sogar 20-40% Lichtdurchlässig ?

Greetings
    unkelo

• warum soll die folie lichtdurchlässig sein , wenn du das ganze licht und blickdicht machen willst ? mach doch nen schwarzes bezel aus pappe dahinter . evtl. in sandwichtechnik . oder die bezel auf die scheibe schwarz lackieren . oder einfach ne selbstklebefolie im copyshop drucken und passend aufkleben .

• Hi,
    Also Lichtdurchlässig wegen den Infrarot Empfänger für die Fernbedienung aber muesste auch gehen wenn ich sie nach unten halte.
    Also Pappe kommt net in frage sollte schon saubere Kanten haben.
    Am besten diese Foliie .
    habe hier reingeschrieben da North mal Custom größen für Bezels angeboten hatte.
    Kann das leider nicht beim auftragen lange erwärmen damit die eentuelle Luftblasen zuvermeiden, da die Plexiglasschibe auch nur 3mm ist und sich verformen würde.

• Also erinnere mich damals vor etlichen jahren als wir mal ne tönungsfolie an ner frontschieb anbrachten am auto das wir mit nem fön das erwärmten um gleichmässigen klebeauftrag zu ermöglichen,
    Ich dachte das wird da gernauso gemacht.

Ich kann zwar ein wenig druck ausüben aber zu viel würde sich evtl die plexiglasscheibe von der naomi mask lösen
    Ich würds jedenfalls mal probieren wenn eine Maßanfertigung des bezels ueberhaupt moeglich wäre.
    Hinsichtlich breite und höhe.

Grüße unkelo