Taito Type X2 mit Mame

• Hallo,

habe auf meinem Taito Type X2 Mame laufen mit Glaunch als Frontend.
    Mame lauft vom USB Stick, auf dem Root des Sticks ist ein Mame und ein glaunch Ordner und eine .bat Datei
    Die den Glaunch anstupst.

Hat jemand mal ein anderes Frontend benutzt ?

Beim glaunch zeigt er die Roms nur mit den .zip kürzeln an was auf dauer unpraktisch ist oder kann man das irgendwie einstellen ?

Über jede Hilfe wäre ich Dankbar.

devil138

• Hi,

Du musst in dem Ordner glaunch/configs die mame.map Datei editieren.
    Sollte dann z.B so aussehen:

mtrap "Mouse Trap (version 5)"
    omegrace "Omega Race"
    pacman "Pac-Man (Midway)"
    pacnpal "Pac & Pal"
    pacplus "Pac-Man Plus"
    pengo "Pengo (set 1)"
    phoenix "Phoenix (Amstar)"
    pooyan "Pooyan"
    popeyebl "Popeye (bootleg)"

Ist umständlich, aber um da einigermaßen überblick zu behalten, muss man sich die Arbeit leider machen.

[BLINK][GLOW=orangered]Insert Coin to Continue ![/GLOW][/BLINK]

• Hab da bisher auch nichts gefunden um die auszublenden .. ist wohl nicht möglich. Hab mich aber dran gewöhnt :)
    Ich bin froh das es überhaupt möglich ist, Mame ohne großes umbauen benutzen zu können :)
    Ist schon ne feine Sache so ein X2

• Ja, deswegen muss du ja ergänzen ;)

- - - Aktualisiert - - -

angenommen du packst Street fighter in den Ordner .. musst du in der Map das ganze so eintragen: sf2 "Street Fighter 2"

• klar wenn du mehr bios Dateien drauf hast, wie Roms, siehts natürlich scheiße aus ...
    Nimm doch nur die Bios Dateien die du brauchst wie z.B. qsound neogeo usw ... ein ganzes Bios Pack macht halt nur sinn, wenn du ein ganzes Romset aufspielst... Aber das willst du sicher nicht alles editieren :)

• @Saarcade,

wie machst du das mit den Rotation Einstellungen der Roms ?
    Bei manchen Vertikal Spielen ist das Bild normal nach der richtung des Bildschirms eingestellt aber dafür stehen andere auf dem Kopf.
    Wenn ich in der Mame.ini unter "CORE ROTATION OPTIONS" bei "flipy" auf 1 stelle passt es aber die die vorher richtig ausgerichtet waren stehen danach kopf.
    Wie hast du dieses Problem gelöst ?

Gruss
    devil138

• Schließ eine USB Tastatur an und drück die TAB Taste ... dort kannst du alles einstellen :)

• Hallo,

habe gestern nochmal versucht das Frontend auf Vertikal zustellen was auch funktioniert hat nur steht es jetzt auf dem Kopf.
    Eine Funktion zum Flippen des Bildschirms habe ich nicht gefunden.
    Habe auch versucht ein anderes Frontend zu installieren was aber nicht ging.
    Hast du auch mal ein anderes Frontend getestet ?

Grüsse

• Grabe mal einen alten Thread aus.

Frage :
    ist es möglich eine neuere Mame Version zu installieren ?
    Zur Zeit ist 0.158 drauf