Welches ist der beste Rennsimulator?

  • Hallo,


    ich habe die Möglichkeit einen F355 oder einen Tokyo Drift zu erwerben (jeweils Twin).
    Einen Cruisn' World habe ich schon.


    Wie ist Eure Einschätzung zu den Geräten? Welcher macht am meisten Spass? Welcher ist am realistischsten?
    Driften oder nicht driften?


    Oder doch auf einen OutRun2 warten?


    Bin total unschlüssig.


    Was dürfen die Geräte kosten?


    Mr Silverball

  • F 355 fand ich immer sterbenslangweilig, auch mit 3 schirmen. Das Cab ist was fürs Auge, aber nichts für Dauerspielspaß. Outrun 2 ist um Klassen besser, besonders als Twin dauerhaft spaßig.

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • Hallo, danke für die vielen Antworten. Zumindest scheint jeder etwas anderes gut zu finden. Der CW ist tatsächlich ein super Partyplayer. Auch bei uns immer besetzt. Habe ihm gerade neue Chassis spendiert und die Neckboards umgebaut. Der Twintopper fehlt leider. Ich brauche trotzdem mal was neues und habe nun folgende Rangfolge für mich festegelegt. Was zuerst kommt gewinnt. :)
    Outrun2 (evtl. auch SP, aber das Gehäuse finde ich nicht so schön), Tokyo Drift, Daytona USA2 bote.
    Wer etwas anzubieten hat, auch mit technischem Defekt, darf sich gerne melden.


    Gruße und nochmal Dank für die rege Beteiligung.

  • Ich glaub der Vergleich hinkt ein wenig, wenn man nicht wirklich alle Geräte nebeneinander stehen hat... Und selbst dann spielt viel subjektives Empfinden mit rein.


    Bei uns werden auch alle "nicht Daytona"-Kisten dauergespielt - ich rede hier konkret von OutRun, BuggyBoy, Pole Position und Indy 500 - wovon Ich persönlich zumindest den Indy 500 total öde finde.


    Ich kann auch nicht wirklich viel zu den neueren Kisten sagen.
    Die Cruis'n Kisten finde ICH persönlich total fad, kenne aber genug Leute die darauf schwören. Bin da eher Daytona geschädigt.
    OutRun2 z.B. haben wir mal eine Zeit lang zu 6t gespielt, und ehrlich gesagt wurde das relativ schnell öde, weil nach dem dritten Rennen jeder das Driften aus dem FF beherrscht.


    Langzeit Motivation bzw. Wiederspielwert ist halt so eine Sache :)

  • Hatte ne Zeit einen ID5 racer. Später update auf ID6 und ID7 auf ringedge.
    Ist sicherlich alles Geschmacksache, aber für mich ist es der beste sega racer.
    Durch die cardreader option und das tunen der wagen hat man schon eine Langzeitmotivation. Die Strecken sind auch super, Wetterwahl und Streckenspiegeloption. Man sollte halt erst mal nur die ersten Strecken fahren, da es schon ein schwerer racer ist. Cool ist auch, daß der Reifenabdruck auf der Strasse sichtbar bleibt.:)

  • Cool :)
    Mein absoluter lieblingsracer war wec me Mans sitdown, bj 1986. Schwer und geil. Wohl dem anonymikus der heute hat. Gepriesen sei er in seinem wohlgefälligem Glück!

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"