Hellomat Platine zwischen Netzteil und PCB im Platinenkasten

  • Nach 3 Jahren kann ich mich endlich wieder meinem Projekt "Hellomat Street Fighter 4 Klopper" widmen. Gut Ding will ja bekanntlich weile haben. :D


    Das Panel ist mittlerweile fertig, alle Buttons und Controller da wo sie hin sollen. Der PC halbwegs konfugurtiert und JammaASD liegt bereit. Jetzt geht es an die Elektronik. Da der Kabelbaum auf Oldtimeniveau ist, würde ich gerne vieles davon ersetzen. "hellosuperstar.pdf" ist mein bester Freund. Leider bestand die Skat Platine aus mehreren teilen und ich finde keine Erklären dafür. Weiß jemand wofür die Platine auf der linken Seite im Platinenkasten gut ist oder kann die weg? ;)


    Rechts im Platinenkasten befindet sich ein Mainboard welches mit einem Türmechanismus verbunden war (ist rausgeflogen) und die Spieleplatine selbst (ist auch rausgeflogen), zu der linken finde ich keine Erklärung.


    Mittlerweile ist der Kasten auch sauberer. ;)


    Schöne Grüße


    [ATTACH=CONFIG]34571[/ATTACH]

  • Spielplatinen, sie werden dort angeschlossen.
    Das Foto, man sieht es doch dort.
    Die Platine, sie ist dort angeschlossen.
    Ok.

  • Richtig!
    Alles andere bedeutet komplette Neuverdrahtung. und wenn Du die Münzung / Kreditplatine nicht nutzt, kannste die drei Netzteile vorne ebenfalls abstecken, sind wie ein Blinddarm.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Vielen Dank für die Antworten.
    @Laschek: Da die Spieleplatine keinen Jamma Anschluss hat muss dementsprechend umgebaut werden, daher so wie es da ist leider nicht OK. ;)


    Ich hoffe es klappt mit Münzprüfer / Kreditplatine. :)


  • @Laschek: Da die Spieleplatine keinen Jamma Anschluss hat muss dementsprechend umgebaut werden, daher so wie es da ist leider nicht OK. ;)


    Mein Herr?!
    Ich verstehe nicht.
    Wenn die Spielplatine keinen Jamma Anschluss hat, dann muss man nichts "umbauen".
    Man stöpselt den Adapter mit den drei Stocko(?) Steckern aus der linken Platinen raus, wirft ihn hinfort, und stöpselt einen entsprechenden Adapter mit Jamma Belegung dort wieder an.
    Es ist einfach.
    Es ist Hellomat.

  • Zuviel Arbeit!
    Man geht einfach an eine der drei Schubladen mit Hellomatadaptern und holt sich einen passenden raus!
    Hat doch jeder!