Raiden Fighters 2 PCB Probleme

  • Hallo,


    ich habe seit gestern mein erstes Candy Cab und wollte nun endlich mal in den Genuss von meiner Raiden Fighters 2 PCB kommen.
    Leider hat sich das Ganze als keine einfache Angelegenheit heraus gestellt.


    Das Bild von Raiden Fighters ist die ganze Zeit durch gerollt, so als würde der Sync irgendwie nicht richtig eingestellt sein, wobei ich mit meinem MVS und PGM Mobo keine Probleme hatte.
    Darüber hinaus hat Raiden Fighters gejammert, dass ihm wohl die 12V fehlen würden, laut Manual aus dem Netz, braucht Raiden Fighters 2 wohl 12V mit 1A, laut Arcade Otaku hat meine PSU, aber 12V mit 1,5A.


    Das wollte ich zumindest mal durchmessen, um es als mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können.


    Hat jemand generell einen Schwenk in eine Richtung für mich, was ich tun könnte damit es läuft?


    Wie gesagt mit dem PGM und MVS hatte bis dato null Probleme.


    Danke schön

  • Habe mich nicht getraut, wie gesagt erste Cab, alles neu für mich :D


    Ok das mit dem Sync sollte somit die einfachste Baustelle sein, aber eine Idee was es mit den 12V auf sich hat?


    Ich glaube ich mache heute Abend mal einen Screenshot, was das Raiden Fighter da sagt ^^

  • Halt mal messen ob die +12V denn auch ankommen.
    Auch Anschlussleiste mal saubermachen, mit 'nem Radiergummi oder Glasfaserstift oder mal mit Isopropanol abrubbeln.
    Mal alles gesockelte festdrücken kann dabei auch nicht schaden (ICs, Flachbandkabel usw.).

  • Wieso Prob mit den 12V?
    Die PSU liefert 1,5 A, das Spiel braucht nur 1 A, geht doch!
    Die müssen natürlich auch ankommen, also mal messen.........
    Und ein Griff zum V-Sync (Bildfang) kann nicht schaden.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!