• da 28 zoll vermute ich mal das dingen kommt in ein cab ? was für sachen spielst du denn in 800x600 wenn man fragen darf ? wenn du einfach mal erzählst was du vorhast kann man dir ggfls auch helfen .

yar mumma brought me here !

• Also ich habe einen Merkur Vision als mame cab. Läuft mit 5 tb Hyperspin. Benutze eine Arcade VGA. Habe dort klaro die Röhre vom Vision angeschlossen und im Moment 2 Flat Screns ( 4 : 3 ) 21,3" und 37 "
    Die Röhre in meinem Vision zeigt nur ein Bild bei 800 x 600 sobald ich die Auflösung ändere ist das Bild weg. Im Emulator läuft alles Top egal ob Atari 2600 oder Playstation 2. Jetzt dachte ich mit einem anderen Monitor im Vision habe ich einfach mehr Möglichkeiten und brauche keine Arcade VGA oder sonstiges.

• ich sage mal lowres im vision hat ja erstmal nix mit ner ausgabe an nem flaschschirm gemein . vision macht 640x480 oder 800x600 nur im interlaced mode . ohne avga oder ne 15 k fähige gk samt treiber wirds ja mit lowres nix werden , dann musste alles in fixres vga mode zb. spielen . ob das dann ne verbesserung ist ?

inwieweit hyperspin jetzt gescheit mit nem lowresschirm läuft kann ich nicht sagen . auch nicht ob die eine million anderen emus da ne gute figur machen . die frage ist auch ob man das alles am cab haben muss oder nicht besser nen studiomultisync wie so nen nec xm irgendwo hinstellt und dann den rechner anklemmt. als ein für alles gerät ist so nen merkur vision sicher keine gute wahl . ich hab da paar geräte von , aber die laufen enweder org als 15 k büchse oder haben nen vga tv mod . du kannst da aber ohne weiteres auch nen polostar multisync chassis mit ner 28 zoll philips röhre kombinieren , wenns das denn unbedingt sein soll . allerdings sind diese hanta chassis auch recht anfällig . hatte 2 geräte mit so ner combo und waren beide fritte , obwohl nicht alt . nebenbei scheint mir deine softwarecombo mit hyperspin -avga -win x ? suspekt . weniger ist halt manchmal mehr . so nen geraffel funzt doch kaum an nem quadsync schirm gescheit . finde diese allinone sachen eig immer zweifelhaft , weil es immer irgendwo hakt . mal an den monitoreinstellungen , mal an der grafikausgabe , mal an den controllern , mal am bs + den emus . pc gefrickel ist und bleibt pc gefrickel .. da haste immer ne menge konfigurationshazzle . bin zwar auch bekennender emulant und muss nicht immer org hw haben , aber ich halte das ganze so klein und einfach wie nur möglich . finde das so weit übers ziel hinausgeschossen . solange das chassis gut rennt und die röhre frisch ist würde ich den vision für das nehmen wofür er gebaut wurde. chassisumbau ist wegen dem drehmechanismus ja auch nicht so einfach , da muss das ja mit den strippen alles passen .

der multimonitorquatsch ist auch idr wenig sinnvoll. pc tech kostet nen dreck , da stelle ich doch lieber nen zweiten rechner für hin . einen ins cab für lowres und wenig beifang und nen zweiten als hinstellrechner mit dem ganzen hypershit zb. nen vga röhrenschirm baue ich doch nur ein , wenn ich vga games spielen will , also zb naomi , xbox oder aae emulator . wie gesagt passen tut auch so nen vga tv in den vision , habe selber sowas in betrieb . nur mit mame zb. macht sowas keinen sinn .

vielleicht msuste auch nur den hypershit so konfigurieren das er in lwores tut . wenn ers denn tut . wenn der in 800x600 interlaced geht dann sollte er auch in 640x480 interlaced gehen . da stimmt evtl. dann was mit der windows einstellung nicht . falsche refreshrate oder so . für sowas ist es immer gut wenn man nen alten kleinen multisync zur hand hat . erleichtert das einrichten ungemein , da windows sich selber ja auch gerne mal verstrubbelt . wenn man dann immer wieder erst an den pc flachscirm switchen muss nervts schnell ab .

yar mumma brought me here !

5 Mal editiert, zuletzt von ApfelAnni (30. September 2015 um 07:57)