Mag-Stik S Hilfe benötigt

  • Hi wollte mal Fragen ob jemand von euch mir einen Tipp geben kann, wie ich den Mag-Stik S (4 / 8 Wege) von der Bewegung des Sticks leichter bekomme.
    Wenn ich den Stick mit Sanwa Joystick bzw dem im Xarcade verbauten vergleiche, wirkt der Stick sehr straff in der Handhabung im direkten Vergleich.
    Evtl kann mir jemand ja sagen wie ich das ändern kann bzw ob das überhaupt geht bei diesem Stick.


    Weil einige Sidescroll Brügler und vor allem Shooter lassen sich mit dem Stick leider nicht so flüssig steuern, weshalb ich das gerne ändern würde wenn möglich.
    Den ein Sticktausch würde ich ungerne machen, da die Option 4 / 8 Wege Ideal geeignet ist für meine Zwecke.

  • Das umrüsten auf einen Sanwa wäre eine Option
    Jedoch hätte ich gerne den Baseballstick weiterhin und meines Wissens sind Sanwa Sticks ja nur mit Kugel ausgestattet, oder ?


    Der Stick ist jetzt ein gutes Jahr alt und sagen wir gelegentlich in Benutzung gewesen.

  • Der Mag-Stik muss halt "eingespielt" werden. Hab selber 4 stück (obwohl 2 gelangt hätten :D) und zwei davon sind gut eingespielt, die anderen beiden "neuwertig". Im grunde genommen, braucht man nur einen für ein 2 player setup. Da es keine 4 wege 2 player simultan spiele gibt ;) . Könntest also für den zweiten spieler zu Sanwa wechseln ;) . Gibt auch Basebats für Sanwa, soweit ich mich erinnere.