Wer kennt den Dreamcast SD Adapter

  • Vielen Dank für die Links zu dem Thema.


    ***p://www.ebay.de/itm/Sega-Dreamcast-SD-CARD-ADAPTER-alle-Kartentypen-NEUSTE-VERSION-/111771463547?hash=item1a06192f7b


    Das werde ich einfach mal antesten. Soll über "Dreamshell" funktionieren. Bin ja mal gespannt. Ich werde berichten ...

  • da scheinen mir die laufwerkssubstitute mit usb support doch ausgereifter . vor allem kein wort wo und wie der scheiss angeklemmt wird und wie das alles funktioniert. wenig vertrauenserweckend das ganze . wenns so nen gefrickel für den seriellen port ist wirds doch eh scheisselahm sein . sehe dann wenig sinn darin .

  • Ohhhh da muss ich mich mal zu Wort melden.
    Genau von diesem Ebayer habe ich mehrmals DC Sticks gekauft. Nicht in allem hat er recht! Würde Euch gerne aufklären!


    1. Versand - dauert bei Ihm - klappt aber...der Typ scheint immer auf Montage zu sein!
    2.Die Sticks sind letzte Generation u. da muss ich Apfelanni u. anderen wiedersprechen was die Geschwindigkeit über den Serial Port betrifft!


    - Geschwindigkeit - the Iso Zone ( google nach DC isos ) -> dort gibt es die gepatchden Spiuele genau für diesen Stick und die laufen mit 100% Speed ! Sturmwind - Neo XYX und sogar Ghost Blade Perfekt!
    - Die gepatchden Emulatoren genau so!


    3. Bios ....das ist nicht ganz richtig das jedes Bios über den Stick geflash werden kann. Es gibt vier Pal und- 7 NTSC Bios Chips. an de 40% lassen sich über den Stick patchen ( http://www.dc-swat.ru/page/dreamshell/ )...der REST wird damit zerstört! Die besser alternative ist ein EEPROM Bios Baustein von Rocketking = 10€ inkl. Versand...der ist gesockelt und da muss nix gelötet werden!


    4. Bootet die Dreamshell von CD und Ihr werdet bei diesem Stick begeistert sein!


    5. Ja ihr könnt ein Naomi Bios Flash machen und auch einen Atomiswave Patch....die Games laufen im Naomi BEreich zu 100% ..leider stimmt die NAsprache auf den Controller nicht...besonders bei den beiden Virtual Striker Teilen - Atomiswave läuft akkurat bis auf die JAdg Games da die Gun der Dreamcast nicht unterstützt werden ...Mouse habe ich noch nicht probiert!



    Im Grßen und ganzen ist der Stick empfehlenswert! Lieferzeit bei dem Kunden zwischen 20 und 30 Tagen! Fakt ist die Teile sind keine billigenChina Böller!

  • Danke Sisterhood,


    hört sich ja schon mal besser an. Kann ich dann auch einen 32GB SD nehmen und da eine ISO-Sammlung drauf packen? Gehen nur gepatchte Spiele?
    Hast du eine kleine Anleitung für die vorgehensweise? Was ist unbedingt zu tun und zu beachten?
    Ciao
    Leknes