Hantarex 42 Zoll Plasma kaufen für Arcade-Cab?

  • Hi allerseits


    Ich möchte mir endlich ein Mame setup bauen, vorwiegend für Lightgunshooter, da ich die alten games von Sega und Namco einfach nur liebe.


    Ich habe gerade einen Hantarex 4:3 Monitor im Auge, und zwar den 42 Zoll Plasma namens "PD 42 SR2 TV".


    Aufmerksam geworden bin ich auf die Hantarex Monitore über Wolfsoft, die den "PD40 Slim" anbieten, für n ziemlich deftigen Preis, naja..
    Meine erste Frage, kennt einer von euch den 42SR2 und kann sagen, ob er arcade tauglich ist (also dem PD40 Slim im nichts nachsteht)? Gibts einen signifikanten Unterschied zwischen den 2 Modellen?


    Wieviel würdet ihr maximal für so einen Monitor hinblättern? Ich beobachte gerade ein Angebot, in dem es allerdings heißt, das Teil hätte einen kleinen Pixelfehler und würde etwas brummen im Betrieb.
    Wäre das für euch schon ein no-go ?


    Bei so einer Größe könnte ich mir vorstellen, dass ein Pixelfehler vllt nicht so ins Gewicht fällt, wobei die Pixelanzahl natürlich kleiner ist als bei neuen LCDs und dadurch auch... sichtbarer?!


    Naja, wäre echt dufte, wenn ihr euren Senf dazu abgebt. Habe bisher eigentlich recht positive Sachen über den Hantarex gehört. (zumindest über den PD40 Slim)


    greetz

  • Klar, ich hatte auch überlegt einen 29 Zoll CRT Zinken hinzustellen, aber irgendwie hat ein großer, flacher Plasma mehr Vorteile für mich, denke ich.


    Es gibt genau eine einzige nutzbare CRT only Knarre für den PC, und das ist die ACT LABS Gun, die seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird und vllt einmal im Jahr angeboten wird, wenn man Glück hat. Und selbst da läuft nicht alles ganz so tutti.


    Da ich nicht im Besitz von original Arcade Hardware bin, brauche ich crt technik eh nicht. Klar, den Sega Saturn anzuschließen und Virtua Cop drauf zocken, mit der Virtua Gun, könnte ich knicken. Immerhin unterstützen Guns wie die "Arcade Gun" (meine präferierte) auch die Gcon Games. So könnte ich zumindest meine PS2 anschließen.


    Mir ist der Unterschied was Genauigkeit angeht zwischen den IR based Guns und den alten schon bewusst. Ich finds aber besser als garnichts.