Philips CM8833 Wackler am Scartanschluss

  • Moin Abend Jungs,


    wie der Titel schon sagt, mein Monitor hat am Scart nen Wackler und wenn das Kabel nicht genau sitzt, hab ich entweder ein rotes oder ein gelbes Bild.


    Hab den Monitor geöffnet und entladen, aber ich kann nicht wirklich am Scart erkennen, was genu das Probelm ist, ausser das es wackelt und nicht Fest sitzt.


    Was genau sollten die nächsten Schritte sein?


    Danke

  • Wenn ein anderes Kabel keine Abhilfe bringt, Lötstellen direkt an der Scartbuchse im Gerät nachlöten!
    Die sind bei häufigen Umstecken das erste, was kaputtgeht.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Jo, evtl. dann zwischen die Platine und das Buchsengehäuse noch 'n Stück Pappe klemmen, falls da zu viel Spiel ist und die Buchse etwas "schaukelt".
    So zur Stabilität und so.

  • Hab das gute Ding jetzt mal getest, aber ich glaube der Bildschirm kriegt keinen Strom ab, nur die Speaker. jetzt musste ich den nochmal oeffnen und jetzt erneut entladen. kann man das so grounden wie ich gemacht habe, da ich keinen metallrahmen am CRT hab wo ich die Krokoklemme hinklemmen koennte?


    Und gibt es einen sicheren Test wie ich wissen kann das das Teil definitiv entladen ist.
    [ATTACH=CONFIG]34168[/ATTACH]