Emulation auf Android

  • Hallo Arcadezentrumler ;)


    Ich bin—und damit bin ich wahrscheinlich ein Außenseiter—Fan von Emulation. Tatsächlich baue ich an einer Mamecab und fummele schon ziemlich lange daran herum einen HTPC hinzubekommen, der als Multiretrokonsole mit einem natlosen Frontend daherkommt.


    Jetzt bin ich erst recht kürzlich über Android TV gestoßen und frage mich, wie gut sich so ein Teil als Retroemulator nutzen lässt. Daher meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit Emulation auf dem Android (nicht unbedingt nur Android TV)? Klappt das einigermaßen? Wie sieht das mit folgenden Systemen aus?



    • SNES
    • Neo Geo
    • N64
    • Mega Drive
    • Dreamcast


    (und anderen)?


    Taugt Android / Android TV für Emulation?


    Grüße
    Lukas

  • Ich habe auf einem Samsung Note 2 Mame installiert. Die Bedienung über Touchscreen war natürlich zum Kotzen. Ich habe dann über ein Adapterkabel das Keystrike (Entwicklung hier aus dem Forum) angeschlossen. Das war super und funktionierte sehr gut. Ich konnte dann mit richtigen Arcade Sticks und Buttons spielen. Schade, das zum Start des Emulators immer noch das Touchscreen benötigt wird.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Wieso Adapter? Hat Samsung nicht inzwischen auch Mini oder Micro usb?

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D