was kann es sein? ..... kein Signal....!

  • Hallo zusammen.


    Habe mir vor einem Jahr einen fertig gebauten virtuall Flipper gekauft.


    Vor einem Monat bin ich umgezogen.


    Heute wollte ich das gute Stück anwerfen.


    Und siehe da......proooooblem!!


    Der PC läuft an. Bis dahin alles gut.


    Dann stehen auf dem PC Bildschirm und auf dem TV ( kein Signal)


    Meint ihr, das die Grafikkarte kaput ist?


    Normalerweise, machen die schützen ja nach einiger Zeit das typische " klackern ".


    Danke im voraus.

  • Wenn die graka defekt wäre, musste aber dennoch die onboard graka einspringen...
    Ich würde den pc mal öffnen, und alle steckverbindungen und so prüfen....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • sind an den monitoren die richtigen eingänge gewählt?
    wenn die geräte länger vom netz sind verlieren sie schon gerne mal ihre einstellung.

  • Versteh ich nicht, ist das eine externe Grafikkarte?
    Wie ist die dann mit dem mainboard verbunden?


    Paar Bilder würden helfen....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Der Erbauer hat die Grafikkarte außerhalb des PC Gehäuses angebracht.
    Denke mal wegen der Hitzebildung.
    Habe nun wie vorgeschlagen, die Verbindungen im PC durchgegangen und überprüft und den monitor an die motherboard Grafikkarte eingesteckt.
    Siehe da, es funktioniert.
    Also muss die Grafikkarte einen abbekommen haben.
    Das innenleben des Flippers ist echt grausam.
    Schlechte Verkabelung und ohne Übersicht.
    Muss wohl erst alles vernünftig verlegen.☺
    Muss ich bei der neuen Grafikkarte etwas beachten.
    Also etwas installieren oder einstellen?

  • wichtig ist, das alle pc komponenten, sprich also auch die grafikkarte in einem gut belüfteten gehäuse eingebaut sind.... wird die grafikkarte einfach so ins flippergehäuse gebaut, hast du eine absolut misserable luftzirkulation....


    also, neue graka ins pc gehäuse einbauen, und für eine gute lüftung sorgen....


    bei der neuen grafikkarte solltest du auf genug leistung für virtual pinball achten, kommt aber auch auf deinen prozessor an..... es macht wenig sinn, an einem pentium 4 eine gtx 980 zu betreiben:)


    eventuell neuste treiber installieren





    für mein racing cab hab ich eine gtx760 frozen twin von msi verbaut, die ist selbst unter volllast kaum zu hören...

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

    4 Mal editiert, zuletzt von maluchos ()