Hat jemand Erfahrungen mit einer guten und günstigen Spedition gemacht? Gibt es Empfehlungen?

S: Spedition innerhalb Deutschlands
-
-
Ich hab schon zwei Mal die Firma Trans-Log beauftragt.
Jeweils einen Standard Automat aus Bayern ins Ruhrgebiet transportiert.
Einmal 110€, einmal 113€.
Abwicklung zügig und ohne Probleme. -
Ist eher eine Möbelmitfahrzentrale. Hatten mir einen Automaten mitgeschleppt. War immer ok.
Innerhalb BRD +-150 EUR. Kann aber was dauern, da das quasi immer eine Sammeltour ist. -
Es ist egal welche Spedi du nimmst. Die nehmen den Auftrag an, holen ab und bringen es zum nächsten Knotenpunkt. Die sind alle untereinander vernetzt. Soll heißen, das deine Palette durch mehrere Spediunternehmen befördert wird. google maps suche und dann Hörer in die Hand.
-
Die Frage ist was du transportieren willst. Ich habe letztens gute Erfahrungen mit einem Kurierdienst gemacht.
-
oder alternativ forenbuddys , wie suche biete transport in den flipperforen . da ergibt sich u u auch mal was . wenn etwas durch viele hände geht erhöht sich die schadensgefahr mit wenig aussicht hinterher den verursacher zu ermitteln . die frage ist immer was und wohin .
-
z. B. Bayern SES, dort kannste online die Preise abfragen und bestellen, aber wie vor beschrieben, gehen die Transporte über lokale Unternehmen und teilen sich den Provit .... Gruß Willi