SF2 Modification

  • Mehr Platz war halt nicht für Prosa.


    Tja, muss man eben n bißchen kreativer sein. "Fuck" ist so'n Holzhammergag.
    Mir fällt spontan ein: Da es ja um die Revisionen ging, hätte er die Revisionsnummer überschreiben sollen und nicht das "Insert coin."


    Da ist allerdings was dran!
    Hättest "WOLFI EDITION 150529" machen können :)


    Wieso WOLFI? Ist das jetzt mein Spitzname hier?

  • Ach so. Na dann finde ich aber, sollte das Spiel nach mir benannt sein. Wenn er einfach nur nen Hack mit seinem Namen rausbringt, wo ist dann überhaupt noch ein Bezug zum gestrigen Thema?

  • Künstler signieren zuweilen mit ihrem Namen, nicht mit dem ihrer Opfer.


    Wenn Du auf die Unterschrift zu meinem Beitrag siehst, erschließt sich Dir womöglich auch die Herkunft meines Spitznamens "Wolfi". Da ist ein Link zu meiner Webseite, die Dir die Arcade-Technik in vermutlich ungeahnter Tiefe näherbringen kann. Vielleicht geht Dir dann auch ein Licht auf, warum Deine abfälligen Bemerkungen mir gegenüber hier nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Es gibt Leute, die beschäftigen sich schon seit Jahrzehnten mit dieser Materie. Man sollte sie nicht verlachen, man sollte auf sie hören und als Neuling besser zurückhaltend agieren.


    Klicke, schaue, staune. Du bist herzlich eingeladen.


    Wofgang AKA Mike McBike

  • Künstler signieren zuweilen mit ihrem Namen, nicht mit dem ihrer Opfer.


    Naja, der Vorschlag mit der Wolfi-Version war ja eine Äußerung von Jenseits, die sich drauf bezog, daß "fuck" tatsächlich ein Holzhammerwitz ist, und somit habe ich diesen Vorschlag als etwas verstanden, daß Du anstelle von "sf2er fuck" machen sollst. Wenn aber Dein Spiel wieder das normale "Insert coin" zu stehen hat und stattdessen einfach nur am Anfang Wolfi-Edition steht, dann bin ich ja, als Dein Opfer, quasi vollkommen raus, weil dann hast Du nur n normales SF2, wo Du Deinen Namen eingetragen hast.
    Es sei denn, Du machst beides, aber dann sind wir wieder beim Holzhammerwitz: "sf2er fuck". Gibt Witzigeres.


    Da ist ein Link zu meiner Webseite, die Dir die Arcade-Technik in vermutlich ungeahnter Tiefe näherbringen kann. Vielleicht geht Dir dann auch ein Licht auf, warum Deine abfälligen Bemerkungen mir gegenüber hier nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Es gibt Leute, die beschäftigen sich schon seit Jahrzehnten mit dieser Materie. Man sollte sie nicht verlachen, man sollte auf sie hören und als Neuling besser zurückhaltend agieren.


    Daß Du Dich mit allem Technischen was das betrifft auskennst, das hätte ich auch nie angezweifelt.
    Mir ging es ja nur um ein kleines Detail: Daß Du behauptest, Du könntest mir die Unterschiede in einem Spiel nennen, indem Du Dir den Inhalt der ROM-Chips anguckst.
    Und das glaube ich Dir auch weiterhin nicht. Du magst ROMs hacken können, o.k. Aber das bedeutet noch nicht, daß Du in einer ROM lesen kannst wie in einem Buch.
    Ich bin auch Programmierer und arbeite in dem Beruf jetzt seit 10 Jahren. Trotzdem wäre es absolut gerechtfertigt, wenn mich jemand auslacht, weil ich behaupte, ich könne ihm die Unterschiede von zwei verschiedenen Microsoft Word-Versionen erklären, wenn er mir die beiden WINWORD.EXE schickt.
    Das geht weit über die Kompetenz selbst eines Arcadeexperten oder Programmierers hinaus. Damit ich Dir glaube, daß Du sowas kannst, da müßtest Du erstmal wirklich was Konkretes demonstrieren.
    Zum Thema auslachen: Selbst der größte Versager in Chemie muß nicht staunend den Mund aufreißen, wenn ein promovierter Wissenschaftler ohne Beleg behauptet, er könne Gold herstellen. Und ich hoffe, Du verstehst, daß Deine Bitte, Dir die ROMs zu schicken, nicht unbedingt wie die Bitte eines echten Experten klang, sondern wie die Bitte eines Trolls, der nicht weiß, daß es diese ROMs für MAME gibt.
    Also selbst wenn Du so ein Wundergenie wärst, das mir nach dem Durchsehen der ROMs genau sagen könnte, welche spielerischen Details unterschiedlich sind, dann mußt Du doch trotzdem zugeben, daß die Aussage "Schick's mir mal zu" und die absolute selbstverständliche, unspektakuläre Aussage, Du würdest da mal nachsehen, eher wie der Vorschlag eines Trolls klang, oder?


    Das nur mal, damit Du auch meine Sicht verstehst. Denn normalerweise, wenn jemand kommt, der was haben will, um was zu machen, was so dermaßen unrealistisch klingt, daß es sich zu 99,999 % nur um Verarsche handeln kann, ist es völlig natürlich, daß man sich darüber lustig macht.
    Wenn mir einer sagt, er baut meinen Röhrenfernseher in eine 3D-HD-Röhre um, dann halt ich den für einen Spinner, selbst wenn er langjähriger Fernsehtechniker ist. Denn selbst langjährige Fernsehtechniker können das nicht.

  • Ich hab nie behauptet, anhand des Codes die spielerischen Unterschiede herauslesen zu können. Mir ging es eher darum, festzustellen, wie viel Prozent des Programmcodes tatsächlich unterschiedlich sind, ob es vielleicht nur ein paar Unterschiede in den Graphics sind, einzelne Werte etc. ... Alle diese Behautungen, ich hätte was behauptet, hast Du aufgestellt. Lies Dir den Thread noch mal durch. Aber egal, ich bin jetzt raus und hatte meinen Spaß. Freunde werden wir nie werden, mir gefällt Deine Art nicht.


    Ein schönes Restleben noch.