Moin, suche Videos oder Dokus über die tollen Orte der Vergangenheit

  • Hi,



    sacht ma wo finde ich Videos über die 80er und ihre Arcade Automaten ? Ich hab bei Youtube nur deutsche 80er Doksu über den einzug des Computers ins Haus gefunden. Oder mal ein paar die C64 spielen. Das ganze beschränkt sich auf 2-3 Videos.


    Ich suche aber mehr. Gibts denn keine Dokus über Deutschland wie zb. das Leben eines jugendlichen damals war ? Schwimmbad mit nasser Badehose, Pommes Mayo, Fanta aus Glasflasche schön vor nem Rygar Automaten ?


    Oder bei Media Markt in der Videospielabteilung ma eben NES spielen in dem 20er Spiele Werbe display ?


    Was mit Spielhallen wo man Hang on drin gespielt hat oder Tonma ?


    Kneipen mit Shinobi ?


    Der Little LouLou Automat in Italien am Strand direkt neben der Pizzeria ?


    Street Fighter vorm Mini Markt am Garda See ?


    Der kleine Klowagen voll mit Spielautomaten auf dem Dorfschützenfest ?


    Es kann doch nicht sein das es nur Dokus über Amerikas und Japans Vergangenheit gibt. Wo ist unsere ? Ich will sehen wie Kids in Adidas Hosen Wonderboy spielen oder Oliba Träger mit Vokuhila ma voll fett Choplifter oder Double Dragon spielen.


    Sowas könnte es doch auch aus Sendungen über das Leben der 80er geben oder von regionalen Dokus zb. wie es sie heute noch gibt nur das man eben nicht im Titel sehen kann das es um 80er Jahre Spielautomaten geht.


    Aber auch Videos wo Leute ihren NES oder Colecovision zuhause spielen.


    Ich wette das Netz ist voll damit man muß es nur finden.


    Und ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.


    Ich hab nur die paar gefunden die aber nicht genau das beinhalten was ich suche :


    https://www.youtube.com/watch?v=TaStmh1hEnc


    https://www.youtube.com/watch?v=YqoQx1f4aXQ

  • Du hast mich auf ne Idee gebracht , ich frag mal unseren örtlichen Kinobesitzer ob er alte Fotos mit den Automaten vor dem Kino hat , da fällt mir ein im Kino drinnen hing ein SpaceInvaders Wandautomat , keine Ahnung ob der Original war ? ^^

  • Schon sehr geil. Danke


    Nich das was ichsuche aber geil


    Ich dachte es gab mal Dokus von Spielhallen und Schützenfesten wo Automaten stehen und Jugendliche daddeln wie die Verrückten.