Meldung zeigen

  • Moin,


    wenn ich ein Spiel in Mala wähle bekomme ich eine Fehlermeldungen im DOS-Fenster beim Aufruf.
    Wie kann ich die mir anzeigen lassen.
    Mit Tastendruck im "precommand" bringt nix. Da wird ein neues Fenster geöffnet.


    Ciao


    Leknes

  • keine ahnung .. ich lese die fehlermeldung lieber in der guimame version ab und versuche zu erkennen wo der hase im pfeffer liegt. finde es nie verkehrt diegleiche gui version parat zu haben für testläufe . oder liegt der fehler bei mala ? die leute trennen seltsamerweise gedanklich nie emulator und frontend . es gibt aber doch auch ne logdatei ?

  • Moin Anni,
    Schlag mich hier grad mit den CHD´s vom PCEngine rum. Also Other Emu. Da geht ja nix mit guimame.
    Welches log ? Wo?



    Ahhhh. mala.exe.log gefunden
    hab den command kopiert und manuell ausgeführt.


    Danke.

  • Lag an den " im command. löppt nu alles. .... Leider ist der PC etwas zu schwach (3.2GhZ P4) auf der Brust. es hackelt alles bisl dolle. :(


    Hatte mich schon gefreut.


    Hab halt den Mess genommen weil der die chd´s so frist.


    auf der xbox 1 mit 700 Mhz löppt dat Zeugs ja auch unter CoinOPS. Was´n da los ? Bremse ?


    Werd mir die pce-Files mal mit MagicEngine anschauen. ...


    PCE-Files laufen mit MagincEngine .... aaaaaaber wie bekomme ich immer die richtige Auflösung ?


    Ich kann ja in der MagicEngine immer nur eine Auflösung vorgeben.

  • 1.)
    Ich würde jetzt gerne noch SEGA MEGA CD einbinden. Leider finde ich nicht die richtigen Startbefehle für MESS.
    Gibts evtl. einen andere EMU der die CHD´s starten kann ?


    2.) Bei Projekt64 komme ich nur mit ALT+ F4 ganz raus. Kann ich das ändern ?
    -> Ist ein Fehler im EMU.


    Remove this line from Project64.sc3
    4172,27,0,0,0,6,0,0


    Dann kann ESC wieder vergeben werden

  • C:\emu\mess>mess megacd -cdrom "h:/megacd/animal/san diego zoo presents the anim als!, the - a multimedia experience (1994)(mindscape)(pal)[!].chd"


    Dann kommt immer die Fehlermeldung:
    megacd_model1_bios_1_00_e.bin NOT FOUND



    Die bin habe ich aber. Wo muss die hin? Hat das schon wer ans Laufen bekommen?


    War natürlich wieder alles hausgemacht... der Pfad war müll. Mega-CD löppt mit Mess in Mala nu auch super.