Selbstbau-Hilfe

  • Wohnt hier zufällig jemand im Raum Mannheim/Ludwigshafen/Worms/Darmstadt oder in der Nähe?
    Und wenn dieser jemand sich dann noch ein bisschen auskennen würde, wäre toll.
    Die Wucht wäre es, wenn ich mitsamt meinem Bartop und der ganzen Hardware mal vorbeikommen dürfte
    und ein bisschen Hilfe kriege. :)


    Ernsthaft: Ich bin frustriert!
    Klar ist es ein Selbstbau-Bartop, aber ohne Anleitung ist man doch auch
    als handwerklich versierter Anfänger total verloren.


    Bei Arcade-Forge bekomme ich zwar immer gute Antworten, jedoch dauern diese immer seeehr lang.


    Ich habe hier mal einen Auszug meiner heutigen Email angehängt, dann erkennt man meine Problematik:


    [ATTACH=CONFIG]33313[/ATTACH]
    Um hier den Strom anzuschließen, habe ich das folgende Kabel:


    [ATTACH=CONFIG]33314[/ATTACH]


    Von der Rückseite aus muss ich dann auf das Arcade-Netzteil:


    [ATTACH=CONFIG]33315[/ATTACH]


    Dafür habe ich keine Kabel. Außerdem muss ich vom Arcade-Netzteil ja nicht nur auf die Supergun,
    sondern auch an den Audi-Verstärker:
    [ATTACH=CONFIG]33316[/ATTACH]


    Wie ich das machen soll, weiß ich nicht. Zumal ich gleichzeitig auf Supergun und Audioverstärker muss.
    Oder schließe ich den Audio-Verstärker an die Supergun an um Strom zu bekommen (Wo?)?



    [ATTACH=CONFIG]33317[/ATTACH]


    Ich nehme an, diese Sorte Kabel ist für die Buttons, aber die Buttons benötigen ja 2 Kabel.
    Wie schließt man das an?


    [ATTACH=CONFIG]33318[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]33320[/ATTACH]


    Wofür sind diese Kabel? (Haben wohl was mit dem Strom zu tun)


    [ATTACH=CONFIG]33319[/ATTACH]


    Wo schließe ich die Kabel von der LED-Leiste an?


    Zum Schluss noch für alle die mir jetzt wieder schreiben wollen, wie blöd ich bin:


    Ich kann andere Dinge! Auch das hier würde ich hinkriegen, wenn ich
    a) eine Anleitung hätte
    b) alle Teile da wären


    Hoffe wirklich auf Hilfe, seit Bestellung sind nun schon fast 6 Wochen vergangen. Das frustriert...:(

  • Hallo Tikonterenga,
    1. wo ist dein Arcadenetzteil?
    Das Arcadenetzteil schliesst du an den Kaltgeräte Anschuss an[ATTACH=CONFIG]33322[/ATTACH]
    Die Suppengrün wird dann mit einem Molex anschluß weiter verbunden
    Strom vom Audionetzteil auch am Arcade Netzteil besorgen.
    Das schwarze Massekabel die Switches durchverbinden und an die Mark
    weisse Kabel andere Seite des Switches und an die Buttons auf der MaK.
    Die bunten scheinen der Joystick zu sein selbsterklärend wo die auf der Mak angeschlossen werden
    LED Leiste 12 V Arcadenetzteil
    alle Angaben ohne Gewähr.
    Les dich bitte in die MAK ein

  • Mein Netzteil halte ich auf dem dritten Bild von oben in der Hand.
    Außer dem Kaltgeräteanschluß und den Kabel welches an die MAK geht
    gibts da keine Anschlußmöglichkeiten.


    Was bitte ist ein "Suppengrün"?


    Switches?


    Kann es sein, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist?
    Ich versteh den Rest ehrlich gesagt nicht.


    "Les Dich bitte in die MAK" ein:


    Wo denn? Ich finde immer nur einen Belegungsplan, der nicht erklärt wird.

  • Suppengrün=Supergun=Mak.
    Dein Netzteil ist kein Arcadenetzteil und ist für Dein Unternehmen weniger geeignet. Es sei denn es gibt alle benötigten Spannungen aus. Dann kannste den Stecker abschneiden und die Spannungen anhand der einzelnen Kabeln ausmessen. Aber besorg dir besser ein richtiges Arcadenetzteil.
    Wegen der Masseverbindung bei den Knöppen google mal nach Daisychain....da wirst Du wohl was finden.


    Gutes Gelingen.

  • Arcadenetzteil ist bestellt...man benötigt eben nur die richtigen Informationen :)


    Aber das mit dem Daisychain...


    Ich kann doch die Buttons und Joysticks nicht in Reihe schalten...?
    An der Supergun gibt es 6 Anschlüsse für P1 und 6 für P2, sowie jeweils 4 für die Sticks.
    Aber an den Buttons sind zwei Anschlüsse.
    Kein Durchblick...

  • Die Buttons und die Sticks brauchen eine durchgängige Masse. Du nimmst das erste schwarze Kabel und steckst das auf den Massepin vom Stick...davon auf den Massepin vom ersten Button...dann auf den zweiten den dritten...etc. den zweiten Pin von den Knöppen jeweils an den entsprechenden Anschluss an die Mak. Du findest aber verschiedene Schemata wenn du googlest.

  • Aaaahaaaaa.....wir kommen der Sache schon näher.
    Dadurch, dass ich nun weiß das ich ein falsches Netzteil habe ist der Stromanschluß geklärt.
    Nun habe ich mir mal die Sticks angeschaut:


    [ATTACH=CONFIG]33325[/ATTACH]


    Jetzt weiß ich auch wofür die 5-Poligen Kabel sind.
    Und an diesem Kabel ist eines für Masse und 4 für die Richtungen.
    (Jetzt brauche ich nur noch einen Weg ohne Messgerät herauszufinden, welche Farbe
    für welche Richtung ist)


    Wie komme ich nun vom Stick mit der Masse auf die Buttons?
    Da ist nur die eine Anschlussmöglichkeit für das 5-Polige Kabel


    An der MAK muss ich noch rausfinden wo ich die Masse anschließe.
    Dann sollte ich alles haben.


    (Die LED-Leiste kommt auch an das Arcadenetzteil, richtig?)

  • ich kann mich irren Tiko - aber ich hab dir deine ganzen Fragen in dem anderen Thread schon beantwortet... und jetzt eröffnest du den nächsten Thread


    selbst das passende netzteil habe ich dir rausgesucht - meiner meinung ist das arcadenetzteil zu groß fürs bartop - aber egal


    und selbst deine frage mit der ledleiste hat wallix weiter oben schon beantwortet

  • Einfach das schwarze Kabel vom Joystickstecker nehmen und auf Masse vom ersten Button. .dann vom ersten Button auf den zweiten....usw. Ich glaube auf der Seite vom Arcadeshop gibts nen Belegungsplan für den Stick.....ansonsten ein billiges Multimeter kaufen und durchpiepen. Das wirst Du wohl noch öfters brauchen.

  • So, alle Probleme gelöst.
    2983456234560 x Dankeschön an ErnieSHG für das hilfreichste Telefonat des Jahres. ;)


    Ich hoffe das Jochen mir nicht böse ist wegen meiner "Email-Nerverei" und danke auch an alle
    anderen, die sich bemüht haben.


    Wenn jetzt noch North das Artwork schickt, bin ich erst Mal der glücklichste Mensch im Odenwald :)


    Ich nerv dann wieder wenn ich den Automaten von Sale71 geholt habe bzw. wenn es mit meinem Partykeller
    in die Vollen geht...

  • Ja Tomaten, da sind doch überall diese anschlüsse an den Microschaltern....also ich sehe sie ;)


    oh sehe eben bin bissle spät...:D