Tikonteroga's "Fire and Ice"

  • Ich werde hier in Kürze (sofern es von Interesse ist) auch mal mein Projekt
    dokumentieren. Es wird ein Bartop werden.


    Ich bin dabei gerade in einer besonders schwierigen Phase:


    Es ist alles was ich benötige bestellt und bezahlt, aber nichts davon bisher
    angekommen... (Vorfreude soll ja die schönste aller Freuden sein) :)


    Das Bartop selbst ist das von Arcade Forge.
    Das Artwork ist ein selbst entworfenes. Ich werde es posten, sobald es da ist.
    (Hängt also von einem der Admins hier ab) :D


    Zuerst wollte ich ja mit dem Raspberry Pi 2 und RetroPie-Emulator arbeiten,
    aber ich habe mich dann doch zu einer Supergun MAK Strike und der Pandoras Box 3-Platine
    durchgerungen. (Bin bei der Platine im Moment etwas besorgt, da diese eine "griechische" ist und ich
    da ein paar mysteriöse Kommentare hier im Forum gelesen habe)


    Vieleich denkt Ihr jetzt "Naja, gabs schon 1000x hier, aber für mich ist es das erste Projekt
    und daher alles sehr spannend.


    Mehr folgt in Kürze.

  • Meine 300 irgendwas in one Platine ist auch "vom Griechen" bin absolut zufrieden!!! (Nur die Verpackung war grob fahrlässig!!) :D

  • So, das Paket ist da.
    Ausgepackt ist es auch schon und ich bin fleissig am schrauben (Fotos folgen).
    Bin gerade schon etwas genervt. Das Grundgerüst ist quasi selbsterklärend.
    Aber danach muss man raten. Die Anleitung und das Video von der Homepage helfen mir auch nicht wirklich weiter.
    Würde mir hier sehr einen Telefonsupport wünschen, aber leider kann der gute Mann immer nur zu Uhrzeiten,
    zu denen meine Tochter schon schläft und da kann ich auch nicht mehr bauen...


    Naja, ich versuche mich mal weiter...

  • 99 Euro? Wie kommst Du denn auf sowas???
    Da steckt schon "a wen'g" mehr drin....


    Was ich schon mal sagen kann ist:


    - Top Verarbeitung. Wirklich 1a. Alles passt hervorragend ineinander.
    - Ware war sehr gut verpackt, da kann echt nix passieren beim ausliefern.
    - Bisher herausragender Support. Alle Fragen erschöpfend beantwortet. Inkl. telefonischer Beratung vor dem Kauf.


    Was mir nur nicht klar ist, sind folgende Punkte:


    - Wie befestige ich die Lichtkastenabdeckung? (Da sind L-Profile dabei, aber keine Bohrungen oder sonstiges in Sicht)
    - Das Schloss für die Rückwand ist für mich leider unverständlich. Keine Ahnung wie das zusammengehört.
    - Der Monitor sitzt zwar gut auf den gelieferten Teilen, rutscht aber nach unten. Ebenso liegt die Monitorabdeckung
    m.e. nach lose auf den Holzdübeln.
    - 28 Spaks-Schrauben dabei. Von 14 weiß ich das diese für Lautsprecher und Abdeckung sind. Der Rest: ???
    - 4 Holzdübel übrig. Hoffentlich fehlen die nirgends :)
    - Nicht sicher ob die Füße mit den richtigen Schrauben (M4x30) festgeschraubt wurden. M4x35 wie auf der HP beschrieben warne keine bei.
    - Kommt der Verstärker eigentlich in den Lichtkasten zu den Lautsprechern?
    - Die Lautsprecher hätte ich wohl vorher einbauen müssen. Nun kommt man nur sehr schwer dran um die fest zu schrauben.
    (Habe laut Video zusammengebaut, da war es auch so gemacht!)
    - Keine Schrauben dabei um die Aluplatte mit den Buttons und Sticks fest zu schrauben.


    So, ich für meinen Teil als Verkäufer würde diese Fragen lieber telefonisch beantworten, anstatt mir "den Wolf zu tippen", aber
    so ticke ich halt. (Soll ja kein Vorwurf sein, also bitte nicht missverstehen.)

  • Da ich hier von einigen schon Kritik geerntet habe was meine Fähigkeiten betrifft, muss ich
    mal was loswerden:


    Ja, ich bin kein Profi.
    Ja, ich habe etwas falsch eingeschätzt was da auf mich zu kommt.
    Ja, ich stelle (sehr) viele Frage und ja, ich bin ein ungeduldiger Mensch. :)


    Aber:


    Ich habe bspw. keinerlei Probleme mir Komponenten zu bestellen und einen
    PC selbst zusammen zu bauen. Habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht.
    Und das als Büromensch und quasi ohne Vorkenntnisse.


    Daher habe ich mir gedacht, dass ich ein Selbstbau-Bartop auch hinkriegen sollte.


    Ich habe mir also auch hier die Komponenten bestellt.
    Diese wie folgt:


    Der Bausatz, Supergun MAK Strike, Audio-Verstärker, Monitor, SLG3000, Bartop-Teile, Buttons, etc.


    Der Support von Jochen sowohl vor dem Kauf als auch nach dem Kauf ist herausragend.
    Wir haben sogar telefoniert und Jochen hat mich in allen Belangen super beraten.
    Mir ist auch klar, dass Jochen nicht den ganzen Tag vorm PC sitzt und wartet,
    dass gerade ich eine Email mit dummen Fragen schreibe. :D


    Mit Hilfe einiger Leute hier aus dem Forum konnte ich auch schon viele Fragen klären.
    Mechanisch sind auch alle Unklarheiten beseitigt und ich denke sogar der Anschluss der
    Buttons und der Joysticks ist mir klar.


    Aber ich denke schon, dass es eine gute Idee wäre, eine Anleitung beizulegen.
    Das Video auf der Homepage von Arcadeforge zeigt nur den Zusammenbau.
    Natürlich kann ich nicht für alle möglichen Variationen von einbaubaren Komponenten
    eine Anleitung zur Verfügung stellen, aber zumindest für die Sachen, die auf der
    Homepage bestellbar sind, sollte das machbar sein.


    Für den endgültigen Zusammenbau habe ich auch noch Zeit, da ich noch auf das
    Artwork von Northstar warte. Erst wenn das klebt, werde ich den Rest machen, da
    ich ja sonst einiges wieder auseinandernehmen muss.


    Bis dahin hoffe ich, dass ich mit Eurer Hilfe alles weitere klären kann.