Gauntlet Legends auf DOM / CF umrüsten / Sideart Decals

  • Habe am Wochenende einen Gauntlet Legends Automat geholt und bin jetzt dabei, die Maschine zu restaurieren und zu verbessern. Deswegen meine Frage an Gautlet Legends Besitzer :


    1. Hat dem jemand seine Festplatte bereits mit einem DOM Modul oder einer CF Karte ersetzt ? Erfahrung ? Hardware ?


    2. Wo kann man die Decals besorgen (Sideart / Control Panel (CP)) ?


    3. Hat jemand den Automat auf Gauntlet Dark Legacy umgerüstet ?


    Lanny

  • Danke für den Link, den ich auch gefunden habe :) Ich wollte das aber mal alles selbst ausprobieren. CF Modul und Adapter habe ich bestellt und ein DOM Modul sollte ebenfalls eintrudeln, und dann wird experimentiert :) Mir geht es um Erfahrungsaustausch mit Kollegen, die das alles schon mal selbst gemacht haben...

  • HI
    Ich habe das vor einigen Jahren mal geschraubt, und das hat voll geklappt.
    Festplatte war defekt, CF-Card incl. Adapter reingehängt, und alles war gut.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das genau DER Anbieter in dem Link war, aber es funzte.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich werd das die Tage auch mal ausprobieren. Hab zwar keinen Originalautomat, aber mir wurde zugetragen dass man Gauntlet Legends auch mit einem VGA Monitor betreiben kann (hab keinen MedRes Monitor), deshalb konnte ich mein Board nun testen. Festplatte war hin, die hab ich zwar wieder zum laufen gebracht und das Spiel funzt, aber da die Teile für den CF Umbau bestellt sind werd ich das auch mal testen.
    Ich hab auch vor die Umrüstung auf Dark Legacy zu testen, sollte ja nur zwei Eproms brennen und ein Image auf HD/CF aufspielen beinhalten.


    Mal was anderes noch: hat es mal jemand geschafft Gauntlet Legends bzw. ein Vegas Board an einem Standard 15khz Monitor zu betreiben? Wie ich nun aus der Anleitung erfuhr soll das ja per DIP Switch möglich sein. Wenn ich das so einstelle meckert der VGA Monitor auch dass er mit 15,xx Khz ausserhalb der Specs betrieben wird, aber mein 1084er zeigt kein richtiges Bild. Habs allerdings noch nicht mit einem anderen Moni probiert, vielleicht kommt der 1084 ja mit dem Signal nicht ganz klar?! Sieht bisschen aus wie wenn der Sync fehlt.

  • Morgen Laschek,


    Gauntlet Legends läuft ohne Probleme am VGA Monitor :


    1. Den DIP SWITCH U12 -> Switch 2 auf ON stellen
    2. Das VGA Kabel zwischen Motherboard und Graphikkarte trennen
    3. Dein anderes langes VGA Kabel daran anschliessen und ab in den Monitor


    Hier auch ein Video dazu mit VGA Verbindung : http://www.youtube.com/watch?v=4ecd5nZEmZs. Ein Bild der DIP Settings habe ich beigefügt. Hatte mir auch schon überlegt, vielleicht einen TFT Monitor einzubauen, aber man bekommt solche nicht in der Größe...


    In dem Video sieht man auch die DOM Lösung. So ein Modul habe ich auch bereits bestellt zum Experimentieren...:)


    Lanny

  • :) Das kenne ich auch, aber vielleicht gibt es eine detaillierte Beschreibung. Ich überlege, andere Lautsprecher einzubauen und sehe auf dem Vegas777 dazu entsprechende Anschlüsse mit versch. Pins. Frage ist, was an welchem Pin anliegt damit mir nichts durchbrennt...

  • Ich bezweifle dass es eine spezielle Anleitung dafür gibt, wozu auch?
    Such halt mal die verschiedenen Handbücher für alle Vegas Spiele von Atari und Midway zusammen, vielleicht werden diese Pins ja bei einem davon genutzt.

  • Habe jetzt jemanden in USA gefunden, der mir in einer Röhre die Decals schicken könnte, aber jetzt kommts : Versandkosten von $160....puhhhh...kennt den jemand eine günstige Möglichkeit, sich sowas schicken zu lassen ?