Controllpanel in Mala okay - nach Spielstart nicht mehr

  • Hi Folks,


    hab mal wiede ein kleines lustiges Problemchen!


    Kann an meinem MameCab in Mala via CP alle Funktionen bedienen (Change Emu, Favouriten / Spielelisten durchswitchen, Spiel auswählen etc.... Selbst die "Copyright-Warnung" nachdem ich ein Rom gestartet habe kann ich noch mit einem beherzten LinksRechts am Stick überspringen!


    Sobald das Spiel aber gestartet ist verweigert das CP jeden Befehl! Weder "Aufmünzen" noch Spiel verlassen funktioneren. Keinerlei Reaktion des CP auf Eingaben!


    Per Tastatur kann das Spiel ganz normal bedient werden.


    Neustart, Tastatur/Maus entfernen bringt keine Besserung.


    Zur Config: XP32Bit, Mala 174, Mame+0.152, CRT Emudriver und nen JPac alles an nem Merkur FashionVision.


    Wenn ich ein Spiel über die Mame+ Oberfläche starte - das selbe Bild.


    Verkabelungen alle gecheckt - klingt für mich aber eher nach ner Software Sache, oder?


    What to do?


    Danke, Sebastian

    Sickendiek`s hatten doch ne größere Terrasse als Hakenschniepels und infolge dessen hat sich Gertrud direkt vor`n Zug geworfen!

  • Du kannst/mußt in Mame selber die Eingaben konfigurieren. Das kann man dort für alle gelisteten Spiele auf einmal machen oder auch jedes Spiel einzeln.
    Spiel starten und mit tab kommst du ins Menue (glaub ich)

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Okay Danke!


    Werde ich mir gleich mal angucken.


    Das komische ist nur, dass vorgestern alles noch völlig normal funktioniert hat.


    Dazwischen keine Änderungen am Pc oder am Setup. Auch am Netz ist der Rechner nicht.


    Komisch komisch.....


    Gruß, Sebastian

    Sickendiek`s hatten doch ne größere Terrasse als Hakenschniepels und infolge dessen hat sich Gertrud direkt vor`n Zug geworfen!