1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Chat (Discord) <--- NEU!!!
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Arcadezentrum/Retrogamers
  2. Arcadebereich
  3. Das Arcadezentum Archiv - Achtung: Nur Lesemodus
  4. Arcadeautomaten
  5. Monitore

Kein Bild mehr

  • james_onedin
  • 9. Oktober 2014 um 19:52
  • james_onedin
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 9. Oktober 2014 um 19:52
    • #1

    Hallo,
    habe bei meinen Galaxion Table neue Pusher eingebaut.
    Vor dem Einbau noch getestet - Probespiel OK - war direkt mit mir zufrieden - Anfänger halt.
    Nach dem Einbau wollte ich gleich noch ein Testspiel machen aber .... kurzes in der Mitte des Monitors kreisförmiges
    aufleuchten und jetzt ist es FINSTER! ?(
    Spiel startet, aber kein Bild mehr. Ganz unten leuchtet noch etwas.
    Wo kann ich (Anfänger) nach dem Fehler suchen??(

    Danke

    Hannes

    Dateien

    20141009_191813.jpg 3,53 MB – 15 Downloads 20141009_192342.jpg 3,49 MB – 15 Downloads 20141009_192353.jpg 3,7 MB – 13 Downloads 20141009_192407.jpg 2,71 MB – 14 Downloads 20140903_164345.jpg 2,86 MB – 10 Downloads
  • turntablism
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    468
    • 9. Oktober 2014 um 20:36
    • #2

    sitzt das neckboard am röhrenhals fest ?

    Product Replacement

  • james_onedin
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 9. Oktober 2014 um 20:43
    • #3

    Hallo turntablism,

    kann ich das einfach angreifen und testen?
    Diese HIGH VOLTAGE hab ich immer vor mir.

    lg
    Hannes

  • turntablism
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    468
    • 9. Oktober 2014 um 20:55
    • #4

    das cab vom netz nehmen und mit einer Hand ganz vorsichtig das neckboard anpressen
    oder zuerst mal schauen obs noch bis zum anschlag dran ist.
    hatte mal ein nicht ganz aufgestecktes neckboard am Monitor, beim ausschalten hatte ich auch ein kreisförmiges leuchten auf dem schirm

    Product Replacement

    Einmal editiert, zuletzt von turntablism (9. Oktober 2014 um 20:57)

  • james_onedin
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 9. Oktober 2014 um 21:15
    • #5

    OK - ist dran - leider kein Bild - das kreisförmige leuchten in der Mitte hatte ich beim Einschalten.
    Jetzt bleibt ALLES dunkel - bist auf das Leuchten ganz unten.
    Spiel startet, Ton da - aber kein Bild.

  • turntablism
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    468
    • 9. Oktober 2014 um 21:19
    • #6

    Was meinst du mit leuchten ganz unten ?
    Kannst du das mal mit bild dokumentieren oder ein video machen ?

    Product Replacement

  • james_onedin
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 9. Oktober 2014 um 21:50
    • #7

    Oberhalb vom Neckboard. Hab den Bereich eingezeichnet - kommt aber am Foto nicht rüber.

    [ATTACH=CONFIG]31861[/ATTACH]

    Dateien

    20141009_213811_x.jpg 1,63 MB – 29 Downloads
  • ApfelAnni
    AgentFackJu
    Reaktionen
    106
    Beiträge
    6.261
    • 10. Oktober 2014 um 09:43
    • #8

    röhrensockel glimmt , heisst vom chassis kommt saft an . überprüfe doch erstmal alle steckverbindungen auf lose kabel , wackelkontakte. die der spiele pcb und auf dem chassis . evtl haste ja beim arbeiten was abgerissen oder steckkontakte sind dreckig , mürbe , lötstellen scheisse etc . ne tausch pcb um zu checken ob dein spiel nicht einfach nen schuss hat wäre auch nicht verkehrt .

    yar mumma brought me here !

  • james_onedin
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 10. Oktober 2014 um 15:45
    • #9

    Vielen Dank für EURE Hilfe!
    Habe die Steckverbindungen am Chassis und pcb angesehen. Bekomme leider kein Bild.
    Schaut einmal das letzte Foto an - ist gegenüber vom Chassis.
    Vielleicht erkennt jemand ein Problem oder ist zufällig in der Nähe - Kärnten - Klagenfurt am Wörthersee.;)

    Hab noch einen Taito Tisch der von Anfang an nicht funktioniert hat.
    Was würde eine Reparatur kosten?

    lg
    Hannes


    [ATTACH=CONFIG]31862[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31863[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31864[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31865[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31866[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31867[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31868[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31869[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31870[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31871[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31872[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31873[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31874[/ATTACH]

    Dateien

    20141010_144404.jpg 3,45 MB – 15 Downloads 20141010_144424.jpg 3,33 MB – 15 Downloads 20141010_144438.jpg 3,01 MB – 13 Downloads 20141010_144458.jpg 3,28 MB – 14 Downloads 20141010_144737.jpg 2,85 MB – 14 Downloads 20141010_144747.jpg 2,31 MB – 14 Downloads 20141010_144815.jpg 2,78 MB – 13 Downloads 20141010_144928.jpg 3,29 MB – 12 Downloads 20141010_144939.jpg 3,13 MB – 12 Downloads 20141010_145912.jpg 3,13 MB – 14 Downloads 20141010_145921.jpg 3,45 MB – 15 Downloads 20141010_145936.jpg 1,68 MB – 14 Downloads 20141010_144526x.jpg 1,94 MB – 22 Downloads
  • james_onedin
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 19. Oktober 2014 um 18:57
    • #10

    Hallo,

    nach einigen Versuchen hatte ich kurz ein Bild bzw. dieses Gitter beim Teststart. Jetzt ist wieder ALLES finster. Dürfte wie ApfelAnni bereits geschrieben hat eine lockere Steckverbindung... sein.
    Habe einmal die Steckverbindungen (siehe Foto) abgezogen und wieder drauf gesteckt. Natürlich ist mir jetzt eine Verbindung bei der Platine abgebrochen.
    Kann ich ohne Probleme diese Platine ausbauen? (Strom) Für was ist eigentlich dieses Teil verantwortlich?
    Danke und lg aus Kärnten - Hannes

    [ATTACH=CONFIG]31930[/ATTACH]

    Dateien

    20141010_144526.jpg 3,48 MB – 20 Downloads
  • winni
    CRT-DOC
    Reaktionen
    822
    Beiträge
    6.447
    • 20. Oktober 2014 um 18:25
    • #11

    HI
    Platine (13) ist das Niedervolt-Netzteil für die PCB.
    Kannste bei gezogenem Netzstecker einfach ohne Bedenken mal rausholen.
    Der markierte Bereich ist durch jahrelange Hitzeeinwirkung an den Gleichrichtern abgedunkelt.
    Mal genauer unter die Lupe nehmen, muß aber nix heißen.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • james_onedin
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 20. Oktober 2014 um 19:13
    • #12

    Hallo Winni!
    SCHÖN dass es dir BESSER geht.:sm24:
    Danke für den Tipp. Sorry bin noch ein Anfänger und hab gleich noch zwei Fragen. Da mir so eine Steckverbindung am Niedervolt Netzteil
    abgebrochen ist --> ist das ein Lötstift oder eine Kontaktfeder? Bekomme ich WO zu kaufen? Conrad ?

    [ATTACH=CONFIG]31942[/ATTACH]

    http://www.vs-electronic.com/bauelemente/lo…taktfedern.html

    Vielen Dank und ALLES Gute !

    Hannes

    Dateien

    20141020_184947.jpg 3,83 MB – 29 Downloads
  • winni
    CRT-DOC
    Reaktionen
    822
    Beiträge
    6.447
    • 25. Oktober 2014 um 19:39
    • #13

    Besorge Dir doch einfach etwas, was zueinander paßt.
    Also Stift zum Einlöten und dazu passende Steckverbindung für das Kabel
    Ansonsten ist die langfristig stabile Lösung ein Arcade-Netzteil.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Luigi
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.736
    • 27. Oktober 2014 um 09:59
    • #14

    Bin ich blind?? Wo ist da was abgebrochen??

  • james_onedin
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 27. Oktober 2014 um 18:06
    • #15

    Nein Luigi du bist nicht blind. 8)
    Das Foto bezieht sich nur auf meine Frage zu Lötstifte bzw. Kontaktfeder.
    Hab leider keine Lötstifte zu Hause. Es gibt bei mir auch kein einziges Elektrogeschäft mehr,
    die solche Lötstifte oder zum Beispiel Sicherungen verkaufen.
    Geht vermutlich nur mehr übers Internet.
    Wo kauft ihr eure Teile?

    Vielen Dank

    Hannes

Tags

  • monitor defekt finster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25