Spiel läuft nicht mehr unter Mame v0.153

  • Hallo


    Durch einen austausch des PCs in meinem CAB habe ich meine Mame Version auch direkt
    aktualisiert.
    Ich benutze nun die Version 0.153 in Verbindung mit Mala und vorher hatte ich die Version 0.146
    Beim spielen meiner Lieblingsspiele ist mir jetzt aufgefallen das das Spiel "Gorf" nicht mehr funktioniert.


    Ich möchte nur ungern auf das Spiel verzichten, gibt es eine möglichkeit das Spiel unter V 0.153 zum laufen zu bringen ?


    Für hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß
    Thomas

  • wäre schon toll , wenn du mal angaben zu betriebssystem , verwendete mameversion , also gui oder nongui , 32 oder 64 bit usw. machen würdest. das sollte doch zu schaffen und oben in post 1 zu finden sein . zwischen 0.146 und 0.15x kann sich ja was getan haben . mal clearmame drüber laufen lassen , dann haste schon 500 angezeigte änderungen . besorg dir halt nen valides romset oder die updatepacks und bring dein system auf die neueste version .


    vermutlich wirst du uns in post 28 erzählen das du in deinem rechner auch statt windows xp mit ner ati nun windows 8 mit onboardgpu betreibst . mal im ernst .. ist das nen verarschfred ?

  • Durchaus möglich, dass zwischen deinen beiden Versionen was geändert wurde, so dass das Spiel nimmer läuft.


    Lade dir auf den einschlägigen Seiten dieses eine ROM-File runter und kopiere die ZIP in dein ROMs-Verzeichnis...wenn es dann nicht läuft, haben die Entwickler wohl so viel geändert, dass es gar nicht mehr läuft....auch sowas ist schon vorgekomme.