Hellomat wieder Probleme

• Puh, ich als Laie dachte, dass der Trafo lediglich die 60v (1,2A) für Chassis raushaut und das Netzteil mit 220v läuft und diese wiederrum generiert die Spannungsversorgung für die Spielplatine. Aber gut, ich bin Laie! :D

Upps: Da scheint mehr zu passieren :D. Aber ob das noch wichtig ist? Der Trafo scheint alles auf dem Weg zur PCB gekillt zu haben.

• Ich glaube auch nicht, dass du bei Reichelt und Co was passendes finden wirst.
    Starte am besten hier eine Suchanfrage.
    Irgendwer hat bestimmt noch was rumliegen.
    Und am besten auch gleich eine andere Spannungsreglerplatine mitanfragen !
    Das Chassis könnte natürlich auch noch etwas abbekommen haben wenn die 230V Netzspannung durchgeschlagen hat.

• Kommts nicht drauf an was für nen Hello Micha hat, bzw welche Komponenten in diesem verbaut sind? Es gibt doch diese kombinierten Netzteile samt Trafo und Spannungswandlergaudi oder eben die Kombi aus seperaten Trafo und Modul-Netzteilen. Wenn er kein passenden Helloersatzteil findet könnte er doch nur den Trafo austauschen und damit das Chassis versorgen. Die Spannungsversorgung der PCB könnte er mit einem (Arcade)Schaltnetzteil lösen. Diese Kombinetzteile bieten (meines Wissens) nämlich keine Regulierung der +5v. Das wäre mein erster Gedanke gewesen.

• Eine einstellbare +5V Spannung ist bei jedem Hellomat vorhanden.
    Natürlich kann man sich nur einen 230V~ auf 60V~ Transformator für die Versorgung des Chassis besorgen und einbauen.
    Den gibt es relativ problemlos.
    Und dann natürlich ein Schaltnetzteil für den Rest nachrüsten.
    Das erfordert allerdings alles ein wenig Kenntnisse in der Elektrotechnik, da man ja die Verkabelung anpassen muss.