Habe über ebay ein ungetestetes WBML gekauft.Dieses ist inzwischen bei mir und funktioniert auch soweit, ausser eben kein Ton.
Habe bis jetzt folgendes bereits getestet:
12 V gemessen (11.80V)
Den LA4460 Power AMP ausgetauscht (kein Brummen vorhanden wenn ich auf der Unterseite mit dem Finger darüberstreiche, komisch in meinen Augen!) 12V kommen beim Verstärker an, kein Signal beim Verstärker Eingang
Sound EPROM kontrolliert mit gegenüber ROMIDENT, ok
Die Z80A CPU ausgetauscht
Einen der beiden SN86489AN Sound Generator IC gewechselt, da kein Output auf Pin 7 vorhanden ist. Beim anderen IC sind über die Logikprobe die Soundeffekte zu hören
Wenn ich den Signalpfad dieses Ausgangs öffne (Widerstand entfernt) höre ich gewisse Soundeffekte am Ausgang. Das Signal geht dort in ein Gewirr aus Kondensatoren und Widerstände und dann wohl schliesslich auf den Eingang des Verstärkers
Ich habe festgestellt, dass der LA4460 am Pin 6 einen "DC Mute" besitzt, für was dient der genau? Könnte hier ein Problem vorliegen und der AMP so auf lautlos gestellt werden?
Kann es sein, dass das Problem auf einen defekten Kondensator um den Verstärker herum zurückzuführen ist?
Komisch ist einfach, dass ich kein Brummen höre wenn ich über die Anschlüsse des Verstärkers streiche. Tönt wie ein defekter Verstärker, den habe ich aber ja bereits gewechselt.
Was denkt ihr, nächste Schritte?
Bin froh über jede Hilfe, und ein wenig ratlos...