Alte Sony PSX SCPH 1002 (Erste Playstation)Savegameprobleme

  • Hi@All:


    Habe eine alte Sony PSX SCPH 1002 erworben.
    Kann es sein, das die Savegames von späteren PSX Versionen nicht abwärtskompatibel zur SCPH 1002, also zur ersten Playstation sind?



    Viele Grüße Booman

  • Innerhalb der Generationen (PS1, PS2, PS3, PS Vita, PS4 etc Pepe) sind die Games kompatibel, muss andere Gründe haben...


    ==> was North gesagt hat

    No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

  • K, dann kopier ich mal die Savegames etwas umher, vielleicht liegt an der Memorycard.


    Ansonsten, ich habe gehört dass das Netzteil in der 1002er Probleme bereiten soll. Wisst ihr ob man das Netzteil aus späteren Baureihen einfach verbauen kann?


    Viele Grüße

  • genau ... wenns um richtig krasse spielstände geht, NUR die originalen, sony, mem cards benutzen! is zwar lästig, wegen dem knappen speicherplatz aber die sind zuverlässig ! habe noch nie erlebt, das von den originalen was abgeschmiert ist. bei third party shit, war ich schon öfter am rande des nervenzusammenbruchs

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]