Playchoice-10 Automat (ADP)

  • Was wäre so etwa wert:


    ADP TV Ideal "Top Ten", Lizenzvariante vom Nintendo Playchoice (1 Monitor, auf den Instruktionsbildschirm wird per Knopfdruck umgeschaltet).
    Original Nintendo Playchoice 10 Mainboard.
    11 Original Module:
    -Balloon Fight
    -Castlevania
    -Excite Bike
    -Gradius
    -Metroid
    -Rush'n Attack
    -Rygar
    -Super Mario Bros.
    -Tennis
    -Trojan
    -Volleyball


    Alles funktioniert und ist in gutem Zustand, lediglich der Monitor muss mal entmagnetisiert werden, da hats immer leichte Verfärbungen.


    Bitte.
    Danke.

  • OK, ich hab nicht wirklich ne Ahnung und kann nur sagen, was ich so denke. Wenn der Kasten noch gut dasteht und funktioniert hätte ich jetzt mal 300-400€ gesagt :rolleyes:

  • Also wenn er aussieht wie auf dem Flyer und es gibt das strahlende Licht und die Wolken drumherum mit dazu, wäre das schon 500-600 Euro Wert.


    Darf man fragen, ob sich das Gerät bei Dir befindet? Ich würde gerne mal echte Fotos davon sehen, hab noch nicht mal den Flyer vorher gesehen, geschweige denn irgendwo die "TOP 10" Maschine in freier Wildbahn.


    Viele Grüße


    Chris

  • Für die Spiele bekommst schon 300€ bis 400€.


    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, wir haben 20-30 von denen in einem Karton rumliegen.....einzelne Titel müsste ich mal nachschauen, was wir da alles haben.



    Aber die Kiste ist echt noch top in Schuss :)

  • kannste das gerät bitte mal von der seite knipsen ? :)


    ps. der rümpel blockiert die türe .. gute idee . so mache ich das auch immer . da kommt kein einbrecher mehr unbemerkt ins haus . da klettert man wie spiderman an der fassade hoch , hebelt das fenster auf , steigt ein und sitzt in der falle .

  • kannste das gerät bitte mal von der seite knipsen ? :)


    ps. der rümpel blockiert die türe .. gute idee . so mache ich das auch immer . da kommt kein einbrecher mehr unbemerkt ins haus . da klettert man wie spiderman an der fassade hoch , hebelt das fenster auf , steigt ein und sitzt in der falle .


    Seitlich? Geht nicht, komm ich nicht ran :D Ist ja eh einfach nur weiss.
    Die Tür ist ja bloss der Zweiteingang in den Raum und wird als solcher nicht gebraucht. Hinter dem Playchoice, also zur Flurseite hin steht der Atari Basketball...
    Im Keller hab ich 'n massiven Fashion Vision vor die klapprige Aussentür gerückt damit da niemand nach herinnenbrechen kann :D


    Die Knöppes oben an dem Automaten


    Was ist mit den Knöppen?!
    Kapiere leider nicht was du mir sagen möchtest.
    Bin dumm.

  • Hast du ein Handbuch zu dem Automaten?


    Durch die PN eines Users (hallo Trololo, ich bin am schauen) ist mir eingefallen, dass ich da mal so'n Brett jammafizieren wollte, aber irgendwie hängen geblieben bin.
    Auf meinem ist auch noch Goonies dabei...ich glaube, das macht richtig Kohle ;)


    Wie funktioniert das mit dem Umschalten "auf den zweiten Monitor"? Da gibts nen Button, hast du gesagt?

  • Müsste jetzt in den Apparat reingucken, bin mir aber jetzt nicht sicher ob ausser dem normalen TV Ideal Handbuch noch was für das Board dabei ist.
    Umgeschaltet wird über einen der Buttons oben im Marquee.
    Belegung und so Zeug sollte doch im Netz zu finden sein? ;)

  • Wolfgang das Zeug ist ja getestet.
    MainBoard 120€ ++
    -Balloon Fight 30€
    -Castlevania 55€
    -Excite Bike 25€
    -Gradius 55€
    -Metroid 55€
    -Rush'n Attack 25€
    -Rygar 30€
    -Super Mario Bros. 30€
    -Tennis 10€
    -Trojan 30€
    -Volleyball 10€


    Also das sollte ja locker hin kommen würde bei dem einen oder anderen Titel eher noch höher ansetzen.

  • Umgeschaltet wird über einen der Buttons oben im Marquee.
    Belegung und so Zeug sollte doch im Netz zu finden sein? ;)


    Ja sicher, Playchoice-Pinouts en masse.


    Mich würde viel mehr die Belegung/Verdrahtung dieser Zusatzplatinen im TV Ideal interessieren. Das Flachbandkabel geht auf so ne kleine Platine, die einfach nur die Signale (Player 1 und ein bisschen Volt und Masse) weiterreicht. Dann kommt obendrüber eine etwas größere Platine. Da auf diese die Kabel für die beiden Monitore (am Playchoice-Anschluss) gehen und von dort je ein Strang weiter an jeweils einen RGB-Inverter, nehme ich mal an, dass auf dieser Platine die Umschaltung zwischen den Monitoren stattfindet.


    Ich denke, ich werde zum Test einfach ein Jamma-Fingerboard anlöter und nen kleinen TV über Jamma2Scart anschließen, damit ich beide Bilder gleichzeitig habe. Heißt aber, ich müsste direkt in die beiden RGB-Inverter....mal schauen, ob die Stecker zueinander passen.


    Falls du doch was findest, sag bescheid ;)