HyperPin Problem

  • Hallo erst einmal
    Ich erkläre am besten erst einmal was ich habe was ich möchte und wo mein Problem liegt
    und hoffe das mir jemand wichtige Tips geben kann.


    Also ich möchte den Flipper Emulator VPinnball auf einem 16:9 Montor imVvollbildmodus spielen
    (Bildschirm 90 Grad gedreht).
    Das ganze möchte ich über das Programm HyperPin als Frontend steuern um die verschiedenen Flipper besser verwalten zu können.


    Was ich schon habe:


    Ich benutze einen neuen Rechner mit Windows 8 (64 Bit System)
    Auf diesem habe ich installiert VPinball mit der neuesten Version 990, der Emulator startet alle meine Flipper einwandfrei und spielt sie sauber ab.


    Jetzt kommt der Teil bei dem ich nicht mehr klar komme.
    Ich habe mir das Frontend HyperPin geladen , entpackt und gestartet ..... das Intro Video wird abgespielt und dann werden verschieden Flippernamen an der drehscheibe angezeigt .... allerdings keine von meinen Flippern und wenn ich einen Starte kommt eine Fehlermeldung.


    Jetzt meine Frage was muss ich als nächstes tun um Hyperpin mit VPinnball zu vereinen ?
    In welchen Ordner müssen die Spiele , wie generiere ich meine eigene Spieleliste usw.


    Für Antworten wäre ich sehr Dankbar denn ich ich habe schon Tage und Wochen damit verbracht aber hier ist leider Schluß für mich.


    Danke
    Gruß
    Thomas

  • du hast zunächst mal eine Datei, die du editieren musst. sorry, komme grad nicht auf den Namen, aber sie befindet sich im VP Ordner. darun stehen sämtliche Tische, die du installiert hast. und am Anfang stehen da eben ALLE drin, aber ohne auf deine Tische zu verlinken. das sind nur tote Links. als ich HP benutzt habe, hab ich erstmal alle Einträge aus dieser Liste gelöscht, bis auf einen und den hab ich mir dann jedesmal, wenn ich nen neuen Tisch eingerichtet habe umgeschrieben.


    aber schau dir vielleicht mal dieses Video an, da zeige ich, wie man PinballX installiert und einrichtet. das ist etwas komfortabler und schnell gemacht ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=miHlyVtzKqM

  • Hallo Scorp.ius


    Vielen Dank für deinen Tipp und deinem sehr schönen Video.
    Das war sehr Hilfreich und ich werde mich nächstes Wochenende einmal
    an die Arbeit machen das auch umzusetzen.


    Bin gespannt ich melde mich aufjedenfall ob es geklappt hat.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Scorp.ius


    Vielen Dank für diesen tollen Tipppppp hat wunderbar funktioniert und läuft einwandfrei.
    Jetzt geht allerdings die Jagd nach den passenden Wheel Bildern usw. los ....... mal schauen
    wo man diese findet.


    Nochmals besten Dank dafür.


    Gruß
    Thomas (Bentom)