Elevator Action

  • Hey Marcus,
    hab heute nicht mehr geschaut - wird wohl erst WE.
    Aber ich würde fast wetten, dass die Clocksignale immer noch fehlen ...

  • Ich drück Dir die Daumen...........
    Und ich weiß nur zu gut, daß diese Arbeit eigentlich nicht zu bezahlen ist.
    Das erlebe ich bei exotischen Chassis ebenfalls, aber Du kennst das ja:
    Da wird man zum Jäger............scheiß auf die Kohle, der endgültige Erfolg zählt...........
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hey Winni,
    schön dass du mitliest.

    Zitat

    scheiß auf die Kohle, der endgültige Erfolg zählt.....


    Welche Kohle?? ;)
    Für mich ist es ein Hobby, in dem ich meine neu angeeigneten Fertigkeiten zum Einsatz bringen kann.
    Und für mich ist es einfach ein tolles Gefühl, wenn man 30 Jahre alte Technik wieder zum laufen bringt :)


    Gruß

  • 31.
    Elevator Action ist 31 Jahre alt.
    Kein Wunder dass es mit der Reparatur nicht klappt wenn man beim Alter schon nicht korrekt ist.






    :D

  • Der Herr Laschek wieder :rolleyes:


    Die "30 Jahre alte Technik" war allgemein gesprochen - nicht auf Elevator Action bezogen.


    Aber hey, damit hab ich dich jetzt erwischt!
    Du hast 2 vollständige Sätze hintereinander geschrieben. :D


    You made my day ...

  • Zeit = Geld
    Ich meinte das im übertragenen Sinne ;)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hey Folks,


    sitze mal wieder an der PCB auf der Suche nach dem Clock Signal der LS374...
    Könnt ihr euch mal den Schaltplan anschauen, wo dieses blöde "P" generiert wird?
    Bei mir ist das auf Dauer High, kann das sein?

  • es würde nichts bringen wenn ich mir den schaltplan ansehen.
    ich habe mir aber gerade deine hp angesehen. finde das alles total töfte, bis auf den namen -"white arcade". ich habe gelesen, dass wir uns den geichen nachnamen teilen :D und ich meine deshalb die namensgebung verstanden zu haben. allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auch sehr schnell missverstanden werden kann. white arcade - arcade des weissen mannes, arcade der unterdrückung, white power arcade, white arKKKade, etc. bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir keine politische gesinnung unterstellen!!! diese gedanken drängten sich mir beim betrachten des titels auf. vielleicht willst du einen alternativen namen wie "arcade di bianco" oder dgl. andenken?

  • Mensch Andy, du kommst wieder auf Gedanken! ;)
    Nachdem ich herzhaft über deinen Beitrag gelacht habe, habe ich eine halbe Sekunde darüber nachgedacht :P
    Ich denke aber, dass so lange ein "Afro-Amerikaner" im "weißen Haus" wohnt, ich mit meinem Namen keine Probleme bekommen werde :]


    Soso, wir teilen uns den gleichen Nachnamen ... na wenn das mal nichts bedeutet!
    Wir müssen dann in Seligenstadt beim Daytona-Rennen ein Team bilden *g*


    Gruß und weg

  • Hallo Christoph,


    ach du warst das ;)
    Ok, wie ich das sehe, habe ich jetzt 2 zum reparieren ... da kommt mir spontan eine gut Idee ;)


    Aber ja, mit 2 PCB-Sets wird das ganze deutlich leichter, den Fehler einzukreisen.
    Gib einfach mal bescheid, wenn die PCBs hast.


    LG
    Enrico

  • Hi Enrico
    Ja ich wieso? Haste auch drauf geboten?
    So wie es in der Beschreibung steht hat er nicht genug Strom drauf geben können,wenn ich sie habe werde ich sie mal in meinen Quadro rein machen und die 5v etwas höher drehen schauen was passiert. Weil laufen tut sie angeblich ja.
    Wenn die Grafikfehler nicht weg gehen kann es ja nur eine kleinigkeit suf der Platine sein.
    Aber da liegen auch sehr viele Kabel zwischen den einzelnen Boards,ich glaube der hat es mit der Stromversorgung zu gut gemeint.
    Wenn nicht bringe ich die dir vorbei (auf jeden fall) wegen dem Vergleich.
    Ich denke mal das ich dann eine EA und eine WW habe,oder?
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Mein lieber Mann, da war aber ein Lötkünstler am Werk. Ich würde den Platinensatz erst mal trennen und schauen, dass nix zwischendrin hängt, das vielleicht einen Kurzschluss verursacht. Und dann die Eproms und anderen gesockelten Bauteile mal raus und rein.

  • So die EA ist heute angekommen. Hat auch den passenden Adapter auf Konami dran.
    Angeschlossen habe nichts am Netzteil gemacht,läuft einwandfrei ohne Grafikfehler oder sonstige Aussetzer:);).
    Da habe ich wohl ein Schnäppchen gemacht!!
    Werde sie jetzt mal reinigen die ist total verstaubt.
    Dann kann ich sie dir vorbei bringen Enrico, zum Vergleich meiner anderen EA oder WW.
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Also immer langsam mit den jungen Pferden....
    Die Unterlagen habe ich digital. Um die PCB zurückzukonvertieren brauchst du einen kompletten ROM-Satz und einen IC (EB16), den du nicht hast!
    [ATTACH=CONFIG]31643[/ATTACH]
    Ergo: lohnt sich nicht, vor allem nicht für das WW Spiel....


    Bring mir mal deine neu erworbene original EA vorbei, und ich repariere die konvertierte fertig.


    Mittlerweile habe ich ja schon viele Stunden und einige RAMs für die konvertierte EA investiert.
    Am besten lässt mir die konvertierte als Bezahlung da :P
    Du möchtest ja sowieo noch eine PCB repariert haben ....


    Cu